Sewunity NähkästchenSewunity Nähkästchen - Deine Online Magazin
Wie schreibt man einen Abschiedsbrief?
Heute stammt das Editorial des Nähkästchens mal nicht aus der Hand der Chefin, sondern von mir. Und das hat auch einen Grund: Nach sechs Jahren geht für mich heute eine Ära zu Ende, denn heute endet meine Arbeit bei Sewunity. Ich habe di...
Markierungen vom Schnittmuster auf den Stoff übertragen
Je komplexer ein Schnittmuster ist, umso wichtiger ist es, akkurat zu arbeiten. Wo genau soll die Tasche sitzen? Wie verläuft der Abnäher? Und an welcher Stelle treffen die einzelnen Schnittteile aufeinander? Die allermeisten Schnittmust...
Schnittmuster mit Abnähern
Sie sorgen für eine gute Passform: Abnäher. Die wohl geläufigsten Vertreter sind die Brustabnäher bei Schnittmustern für Damen. Doch es gibt noch mehr Möglichkeiten, mit Abnähern für einen guten Sitz zu sorgen! Wir stellen euch eine Ausw...
Akkurate Knipse mit der Kerbeschnittzange
Ich liebe ja kleine Näh-Gadgets, die einem beim Nähen gute Dienste leisten - ein solches möchte ich euch in dieser Ausgabe vorstellen: die Kerbeschnittzange. 
Interview der Woche: Bettina von {NEEDLE LOVE}
Heute stellen wir euch ein Label vor, das für kreative Damenmode für jeden Tag, aber auch für besondere Anlässe steht. Die Liebe zur Nadel verbindet uns alle - was {NEEDLE LOVE} so besonders macht, woher die Ideen für die lässigen und co...
Willkommen im Nähkästchen!

Sewunity Nähkästchen ist Dein Online-Magazin rund ums Nähen mit den Rubriken Neues, Know-how, Stars, Fundstücke und Nähcafe.

Unsere Autoren sind ständig auf der Suche nach spannenden Themen rund ums Nähen, die wir hier mit Dir teilen.

Du hast Wünsche oder Anregungen, welches weitere Thema wir ein einer unserer Rubriken aufgreifen sollen? Dann schreib uns an info@sewunity.de