Logo small magazine

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.....

Kinder, wie die Zeit vergeht! Der erste Advent steht vor der Tür und auch Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt. Habt ihr schon die Adventskalender befüllt? Plätzchen gebacken, Wohnung geschmückt, Wunschzettel geschrieben? Ich muss gestehen, dass ich noch keine dieser Fragen bejahen kann... Jetzt wird es aber höchste Zeit! Daher habe ich mich für euch auf die Suche nach schönen Schnittmustern gemacht, mit derer Hilfe ihr schöne Weihnachtsdekorationen nähen könnt. Ob genähte Tannenbäume, Lebkuchenkissen oder ein Adventskranz aus Stoff, bei den Stars findet ihr mit Sicherheit interessante Ideen.

A propos Stars, guckt ihr auch jede Woche "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" auf Vox? Wie gefällt euch die Sendung? Habt ihr einen Favoriten? Im Forum könnt ihr euch über die Sendung austauschen und die Schnittmuster, die die Kandidaten jede Woche nähen müssen, findet ihr natürlich auch bei uns.

Pünktlich zum Start der Sendung ist nicht nur das gleichnamige Buch mit Guido Maria Kretschmer erschienen, sondern auch das von Jury-Mitglied Anke Müller, die viele von euch durch ihr Label Cherry Picking kennen dürften. In den Fundstücken stellen wir Euch beide vor - vielleicht stehen sie ja schon bald auf euren Wunschzetteln? smiley

Um bei Stars zu bleiben, im Nähcafé begrüßen wir auch diesmal wieder einen Star aus der Nähszene: Ilka von Erbsünde hat uns Rede und Antwort gestanden und verrät unter anderem, wie sie auf den Namen ihres Labels und ihrer Schnittmuster kam.

In unserer Know how-Reihe dreht es sich diesmal um Paspeln. Was das ist, wie man sie einnäht und vieles mehr erklärt euch Carolin auch diesmal mit anschaulichen Beispielen.

Im Hintergrund arbeiten wir fleißig an Überraschungen für euch - wer uns kennt weiß inzwischen, dass eine Ruhe nur eins bedeuten kann: Wir führen etwas im Schilde smiley In der Tat feilen wir gerade an einem neuen Feature, was sehr spannend ist.

Spannend wird auch die Vorweihnachtszeit bei Sewunity werden, denn - Trommelwirbel! - am 1. Dezember starten wir den Sewunity Adventskalender! smiley Was es damit auf sich hat und was sich hinter den 24 Türchen verbirgt, wird natürlich noch nicht verraten smiley aber glaubt mir, es wird grandios! Falls ihr dies nicht eh schon tut, solltet ihr im Dezember unbedingt täglich bei uns vorbeischauen, um bloß kein Türchen zu verpassen.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe vom Nähkästchen, beim Nähen, Dekorieren und Plätzchenbacken smiley

Euer Sewunity-Team smiley