Logo small magazine

Der Snaply Linealschneider - perfekt für Patchworker und E-Book- Kleber!

Geht es euch auch so? Egal ob mit Schere oder Rollschneider, irgendwie werden meine Schnittkanten nie hundertprozentig gerade. Dies ist besonders bei Projekten, die absolute Genauigkeit erfordern wie beim Patchwork, sehr ärgerlich. Ein neues Produkt von Snaply verspricht dem Abhilfe zu schaffen - ich habe für euch den Linealschneider unter die Lupe genommen.

Der Linealschneider ist Lineal und Rollschneider in einem, denn an einer Seite ist eine Metallschiene montiert, an der eine Rollschneiderklinge bündig entlang läuft. Das Lineal hat eine Länge von 70cm, so dass man mit ihm bis zu 65cm lange Schnitte vornehmen kann. Die Bedienung ist denkbar einfach: Man drückt die Klinge runter und schiebt sie entlang des Lineals. Wird die Klinge nicht gedrückt, verschwindet sie im Kunststoffkopf und kann arretiert werden. So besteht keine Verletzungsgefahr, gleichzeitig wird die Klinge auch geschont. A propos schonen, auch die Schneidematte, die man für den Gebrauch zwingend benötigt, wird geschont, da die Klinge so eingestellt ist, dass die Schnitttiefe optimal ist.

Die Klinge gleitet leichtgängig, man benötigt nicht viel Kraft zum Schneiden. Das Beste: Es geht nicht nur schnell, sondern die Schnittkanten werden auch wirklich gerade! Das Abrutschen vom Rollschneider von der Kante des Lineals gehört endlich der Vergangenheit an.

Praktisch ist auch, dass die Markierungen auf dem Lineal in gelb und schwarz aufgebracht sind - so kann man sie auf hellen wie auf dunklen Stoffen gut erkennen.

Aber nicht nur Stoff kann man mit dem Linealschneider gut schneiden. Ich bin ja Fan von Papierschnittmustern, weil mich bei e-books das Abschneiden der Ränder und Zusammenkleben immer so nervt. Mit dem Linealschneider kann man die Ränder nun in einem Rutsch schnell sauber abschneiden, und das bei bis zu 6 Seiten gleichzeitig.

Ist die Klinge einmal stumpf, kann sie gegen eine neue ausgetauscht werden. Will man den Linealschneider für Stoff und Papier nutzen, ist die Anschaffung einer zweiten Klinge sinnvoll - oder eines zweiten Linealschneiders smiley

Ihr könnt es schon ahnen, mich hat das Produkt wirklich überzeugt - eigentlich eine simple Idee, aber es sind ja meistens die simplen Ideen, die die Welt verändern smiley Falls ihr noch keinen Wunschzettel geschrieben habt oder noch ein Geschenk für eine nähende Freundin sucht, solltet ihr den Linealschneider unbedingt in Betracht ziehen!



Linealschneider von Snaply

€ 26,90 zum Beispiel über DaWanda

Wir danken Snaply für die Bereitstellung des Produktes für diese Vorstellung.