Logo small magazine

Neues Jahr, neue gute Vorsätze!

HAPPY NEW YEAR!

Wir hoffen, ihr seid alle gut in 2016 gerutscht und wünschen euch ein grandioses Jahr!

Habt ihr auch wieder eine Liste mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben, abnehmen - oder vielleicht mehr nähen? smiley Auch wir machen im Nähkästchen nicht vor guten Vorsätzen halt!

Manch einer nimmt sich bestimmt vor, im neuen Jahr mehr Ordnung zu halten. Das lässt sich überraschend gut mit unserem liebsten Hobby verbinden, denn man kann sich den ein oder anderen Ordnungshelfer selber nähen. Stefanie stellt euch bei den Stars die dazu geeigneten Schnittmuster vor.

Vielleicht habt ihr euch ja auch vorgenommen, weg von den e-books zu kommen und mehr Papierschnittmuster zu kaufen - oder umgekehrt. In unserer Know How-Reihe beleuchtet Carolin für euch beide Formate und gibt euch wertvolle Tipps, wie der Schnitt am besten auf den Stoff kommt.

Ambitionierte Hobbynäher nehmen sich wahrscheinlich vor, neue Nähtechniken zu erlernen oder sauberer zu nähen. Ob das Buch "Nähen perfekt" dabei hilft, erfahrt ihr bei den Fundstücken.

Wenn man an perfektes Nähen denkt, taucht seit Ausstrahlung der Nähsendung "Geschickt eingefädelt" vor dem geistigen Auge gerne das Jury-Mitglied Inge Szoltysik-Sparrer auf, die penibel auf die Qualität der genähten Werke der Kandidaten achtete. Wir freuen uns sehr, dass sie in unserem Nähcafé Platz genommen hat und uns Rede und Antwort steht.

Doch auch Sewunity hat große Pläne für 2016! Wir haben in den letzten Wochen sehr intensiv an einem neuen Feature gearbeitet, an dem wir noch ein wenig testen und feilen, bevor wir es euch schon ganz bald vorstellen können. Und auch wir haben uns um mehr Ordnung gekümmert: Unser Schnittmusterkatalog wird, nicht zuletzt dank fleißiger Helfer aus der Community smiley, derzeit intensiv auf Aktualität und Vollständigkeit überprüft und erweitert, damit ihr in Zukunft noch bessere Suchergebnisse erzielt. Unser Technikteam kümmert sich um die Infrastruktur, hier waren wieder ein paar Updates nötig und auch der Fotoupload wird derzeit technisch optimiert - somit ist auch in Zukunft eine stabile Seite garantiert.

Wir freuen uns auf das, was 2016 für Sewunity bereit hält. Ende Januar werden wir 1 Jahr alt und die Vorbereitungen für die Party laufen auf Hochtouren. Ihr seid gespannt? Wir auch! Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Sewunity in 2016 weiterentwickeln wird, nicht zuletzt dank Euch. Denn das macht eine Community aus, alle tragen etwas dazu bei. Jedes Foto von euch, jede Bewertung ist eine Bereicherung für uns alle. Schaut euch die Statistik an: In nur 11 Monaten sind über 11.000 Fotos hochgeladen und weit über 3.000 Bewertungen geschrieben worden, ist das nicht klasse? Wir freuen uns auf all eure zukünftigen Fotos und Bewertungen und wünschen euch ganz viel Muße und Nähzeit in 2016.


Euer Sewunity-Team smiley