Logo small magazine

Schenkt uns euer Herz!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen! smiley Herzen smiley sind derzeit ja gerade sehr in, schließlich steht der Valentinstag bevor. Auch auf unserer Plotterdatei finden sich Herzen. Habt ihr schon etwas mit dem Motiv verschönert? Wir würden uns sehr über Fotos freuen!

Sewunity Trulla

Fotos und Herzen sind ja hier bei uns eh eine gute Kombination. Durch das Herzen von Fotos drückt ihr nicht nur euer Gefallen und dem Ersteller ein Lob aus. Die Anzahl der Herzen bestimmt auch, in welcher Reihenfolge die Fotos zu einem Schnittmuster angezeigt werden. Besonders für das Titelbild eines Schnittmusters ist dies von großer Bedeutung, denn das ist der erste Eindruck, den man von diesem Schnitt erhält. Wie ihr seht, sind die Herzen wirklich wichtig und wir freuen uns, wenn ihr nicht nur zum Valentinstag in den Fotos stöbert und Herzen verteilt. Gerade unter den älteren Fotos, die vor einem Jahr hochgeladen wurden, sind viele mit noch wenig Herzen - was logisch ist, damals hatten wir ja auch noch nicht so viele User! Trotzdem ist es schade, wenn diese Fotos nicht mehr Beachtung erhalten.

Überhaupt sind Fotos unheimlich wichtig, um sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von einem Schnittmuster zu machen. Daher ist "First Photo" auch Bestandteil unseres großen Geburtstagsgewinnspiels: Wenn ihr zu einem beliebigen Schnittmuster das erste Foto beisteuert, sichert ihr euch ein Los für die große Verlosung unserer vielen tollen Preise. Wenn ihr dazu noch das Schnittmuster bewertet, bekommt ihr ein weiteres Los. Noch bis zum 24.2.2016 habt ihr Zeit für die Teilnahme. Bislang haben schon über 100 Schnittmuster ein erstes Foto bekommen, ist das nicht toll? Es sind auch schon sehr viele tolle Verbesserungsvorschläge im Forum eingegangen. Ihr könnt sicher sein, dass wir alle sehr genau lesen und uns unheimlich freuen, dass ihr euch so viele Gedanken über die Verbesserung unserer Community macht. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden wir auch alle Beiträge kommentieren und überlegen, was umsetzbar ist. Wir danken euch auf jeden Fall für eure Vorschläge und freuen uns auf alle weiteren!

Anlass zur Freude hatten wir auch in der Redaktion: Das Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von pattydoo ist angekommen! Wir stellen es euch nicht nur in den Fundstücken vor, sondern haben es richtig getestet und eine der Taschen genäht. Pattydoo hat uns auch in unserem Nähcafé besucht und über ihre Tätigkeit als Schnittmustererstellerin, YouTube-Star und nun auch Buchautorin erzählt - das tolle Interview dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Beim Nähen von Taschen ist eins unverzichtbar: Volumenvlies. Sind H630 und S520 böhmische Dörfer für euch, oder denkt ihr dabei gar an Automodelle? Dann solltet ihr unbedingt die Tipps und Tricks in der Rubrik Know-how lesen, die Carolin für euch gesammelt hat.

Bei den Stars gehen wir auch diesmal wieder mit der Zeit und stellen euch Schnittmuster für Übergangsjacken vor. Bei dem komischen Winter dieses Jahr kann man ruhig schon einmal mit dem Nähen von Übergangsjacken beginnen, meint ihr nicht auch? Ich persönlich bereite gerade einen Trenchcoat für das Kind vor - bis ich damit fertig bin, ist dann bestimmt eh schon Frühling smiley

.... Doch zurück zu den Herzen. Auf einer anderen Plattform spielen sie auch eine Rolle: auf Pinterest. Bestimmt kennt und nutzt ihr die Seite, wo man tolle Sachen, die man beim Surfen im Internet entdeckt hat, auf eigenen Pinnwänden sammeln kann. Natürlich ist auch Sewunity auf Pinterest vertreten! Schaut euch doch mal um, was wir dort Tolles gesammelt haben - und wenn euch etwas gefällt, könnt ihr gerne ein Herzchen da lassen oder den Pin teilen. Sehr gerne könnt ihr auch alles, was euch hier gefällt, selbst auf euren Pinnwänden teilen! Ihr findet unter allen Fotos, Beiträgen im Nähkästchen, Schnittmustern und Bewertungen den "Pin it"-Button, um die Inhalte leicht auf Pinterest zu verewigen. Probiert es doch mal aus!

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe und bei allen Aktivitäten hier auf Sewunity und grüßen euch

smileylichst,

euer Sewunity-Team