Logo small magazine

Frohe Ostern!

Pünktlich zum Osterfest haben wir eine neue Ausgabe vom Nähkästchen für euch. In der letzten Ausgabe hatten wir euch schöne Nähideen zu Ostern vorgestellt. Habt ihr welche davon umgesetzt? Wir freuen uns über eure Fotos und Bewertungen!

So langsam hält jetzt der Frühling Einzug und man hält sich wieder vermehrt im Freien auf, sei es bei Ausflügen, auf Fahrradtouren, im Garten oder zu einem Picknick. Auch hierzu können wir Nähbegeisterten unseren Beitrag leisten und etwas Schönes und Praktisches nähen. Ein Material, das im Außenbereich gerne zum Einsatz kommt, ist Wachstuch. Falls ihr euch bislang noch nicht so richtig getraut habt, Wachstuch zu vernähen, ist diese Ausgabe genau das Richtige für euch. Natürlich werden auch die, die schon Wachstuch-Erfahrung mitbringen, viel Nützliches erfahren! Im Know-How erfahrt ihr alles Wissenswerte rund ums Nähen mit Wachstuch. Steffi stellt euch bei den Stars verschiedene Schnittmuster vor, die gut für Wachstuch geeignet sind. Im Nähcafé haben wir DIE Expertin, wenn es um Wachstuch geht: Elbmarie näht wunderschöne Taschen aus diesem Stoff, die einige von euch bestimmt auch schon als Designbeispiele auf dem Stoffmarkt am Stand von kleinkariert bewundert haben. Ein praktisches Zubehör beim Nähen nicht nur von Wachstuch sind Wonderclips, die wir euch bei den Fundstücken vorstellen.

Rechtzeitig zum Osterfest können wir euch auch eine große Neuerung hier bei Sewunity präsentieren. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, haben wir das sogenannte Smart Scrolling eingeführt: Überall dort, wo sich der Inhalt über mehrere Seiten erstreckt - also zum Beispiel im Fadenlauf, im Schnittmusterkatalog oder bei den Fotos - wird die nächste Seite automatisch geladen, wenn ihr ans Ende einer Seite angelangt seid. Zusätzlich habt ihr einen Balken, der euch anzeigt, auf welcher Seite ihr euch gerade befindet. Wenn ihr den Balken zieht, könnt ihr zu jeder anderen beliebigen Seite gelangen. Dadurch ist das Stöbern bei Sewunity noch komfortabler geworden. smiley

In den nächsten Wochen sind wir mit Änderungen an der Seite beschäftigt, die ihr nicht unmittelbar sehen werdet, aber dennoch sehr wichtig sind. Im Mai werden wir dann wieder mit neuen Features für euch weitermachen - es bleibt also weiterhin spannend!

Das ganze Team von Sewunity wünscht euch tolle Ostertage! smiley