Logo small magazine

Der Sewunity Summer Sew 2016 - erste Teilnehmer und erste Gewinner!

Na, seid ihr fleißig am Nähen? smiley Vor genau zwei Wochen haben wir ja den großen Sewunity Summer Sew 2016 gestartet und wir verfolgen mit Spannung, wer alles teilnimmt, was für Schnittmuster gewählt werden und natürlich die ersten Ergebnisse. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten, schließlich seid IHR ja die Jury! Denkt dran, die Strandtasche, deren Bild die meisten Herzen von der Community bekommen hat, gewinnt den 1. Preis!

Hier sind sie also, die ersten Taschen im Rennen:

Goldfrosch hat die Tasche Carrie nach einem Freebook von pattydoo genäht.




anstroeh hat sich für ein weiteres kostenloses Schnittmuster von pattydoo entschieden: Wendetasche Milly



Einen Joker von Farbenmix hat Maikeliane genäht.



Von Goldwaendlerin stammt die Strandtasche Sunshine Coast von Lillesol & Pelle.




Ma-Manija hat ebenso auf die Wendetasche Milly gesetzt.


Eine schöner als die andere, oder? smiley Wir sind schon sehr gespannt auf die weiteren Taschen, die noch bis zum Ende des Sewunity Summer Sew 2016 genäht werden - und natürlich darauf, welche Tasche bei euch das Rennen um den 1. Preis macht! Noch habt ihr ausreichend Zeit, in den Wettbewerb einzusteigen und eine schicke Strandtasche zu nähen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


In der letzten Ausgabe vom Nähkästchen hatten wir euch den Service von DiePlotterei.de vorgestellt und durften 25 Gutscheine à 5€ unter allen Kommentatoren verlosen. Hier sind nun also die glücklichen Gewinner:

Starthru123, Nähfee, Nelly, Kekero, dasmel, Sherlockline, carosnähseum, Beetlebienchen, Tazy, Manuela Keidel, KathiWaB, Sangrid, Goldfrosch, Lexy, schwesterlein, WeißeLilie, junglejane, Gwenni, krawoem, kastrolani, anjabr, Zita4u, felixfeli@gmx.net, Pröschu, NimueLuna.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet in Kürze eine e-mail mit eurem individuellen Gutscheincode.

Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder spannende Artikel für euch. Damit eure neue Strandtasche nicht leer bleiben muss, widmen wir uns diesmal der Bademode. Bei den Stars findet ihr Schnittmuster für Badebekleidung und Carolin erklärt euch im KnowHow alles zum Vernähen von Badelycra. Im Nähcafé haben wir mit der Erbsenprinzessin einen Gast, der sich mit Schnittmustern für Bademode bestens auskennt. Setzt euch mit einer Tasse Kaffee oder Tee zu ihr und schaut, was sie zu erzählen hat!

Vor knapp zwei Wochen konnte man Sewunity auch offline erleben: Unsere beiden rasenden Reporterinnen Steffi und Caro waren im Auftrag von Sewunity auf der sew!2016 in der Nähe von München. Ihren Bericht über das Näh-Event lest ihr bei den Fundstücken. An der Stelle möchte ich einen kleinen Hinweis für unsere österreichischen User anbringen: Sewunity ist als Sponsor von "Alles Näht" am 4. und 5. Juni in Wien dabei - kommt ihr vorbei?

Seit unserer letzten Ausgabe sind auch wieder einige neue Schnittmuster erschienen - habt Ihr Lust auf einen kleinen Überblick?

Bei den Freebooks gibt es einen neuen Schnitt für die ganze Familie: Die Sweatjacke Phoenix von heidimade gibt es für Kinder, Frauen und Herren! Ein weiteres kostenloses Schnittmuster für eine Jacke ist die Kapuzenjacke Hazel von Le-Kimi für uns Frauen. Um bei den Jacken zu bleiben, von Sara & Julez gibt es Naveen und Neesha nun auch für Kinder: Mini-Naveen und Mini-Neesha. Von Anni Nanni wurde ein Bolerojäckchen sowohl für Mädchen, als auch für Frauen herausgebracht und auch Melian's kreatives Stoffchaos hat mit Cassy und Mini Cassy ebenso an Groß und Klein gedacht.

Auch ein beliebter Hosenschnitt ist nun auch für eine weitere Zielgruppe erhältlich: der Frechdachs goes Teen von lilabrombeerwölkchen. Yannis von Wetterhexchen ist eine bequeme Shorts für kleine und große Kinder.

Einen coolen neuen Hoodieschnitt gibt es aus der Feder von Elfriede und Fridolin und hört auf den Namen Tetrands Filius. Für wärmere Tage geeignet ist die Bluse bellah von Prülla, die aus luftiger Webware genäht wird. Wenn die Temperaturen ganz hoch steigen, ist es Zeit für das neue Trägertop Maya von pattydoo.

Für alle Wetter gewappnet ist man mit dem Ganzjahreskleid Frollein Matrossel der Wilden Matrossel. Weitere neue Kleider sind Elfina von Elsterglück, das Wasserfallkleid/Shirt Clary von drei eMs, Perla von mamasliebchen, der Retro Dress von Kid5 sowie Leylin von Karlotta-Klamotta. Wer Röcke bevorzugt, sollte einen Blick auf Lienchen von Pom & Pino werfen.


Und, war was für euch dabei? Wie immer freuen wir uns über eure Fotos und Bewertungen zu Schnittmustern - je mehr wir davon haben, um so hilfreicher ist Sewunity für uns alle smiley

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre und beim Nähen eurer Strandtaschen!

Euer Sewunity-Team