Logo small magazine

Happy Birthday, Nähkästchen!

Wir begrüßen euch zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Wahrscheinlich genießt ihr alle das herrliche spätsommerliche Wetter, nicht wahr? Da fällt es nicht so leicht, sich gedanklich auf die Herbstmode einzustellen. Deshalb haben wir für diese Ausgabe auch ein anderes Thema gewählt: Nähen für Babys. Auch wenn ihr selbst keins habt oder erwartet - im Freundes- und Bekanntenkreis, bei den Kollegen oder in der Nachbarschaft gibt es doch immer mal wieder Nachwuchs, den man mit einem selbstgenähten Geschenk willkommen heißen kann. Bei den Stars haben wir deshalb für euch eine Vielfalt an Schnittmustern zusammengestellt, die für jeden Geschmack und Gelegenheit etwas bieten. Im KnowHow widmet sich Carolin dem wichtigen Thema der Produktsicherheit, der gerade bei so kleinen Endabnehmern eine große Bedeutung zukommt. Dazu passt auch unser neues Fundstück, die Wonderdots von Snaply, die das Ausreißen von Jerseyknöpfen verhindern. Im Nähcafé könnt ihr Franziska kennenlernen, die unter ihrem Label "Von Lange Hand" sehr süße Schnittmuster für Babyzubehör entwirft. Ihren Schnullerdrachen kennt ihr bestimmt schon, oder? Im Interview mit uns erzählt Franziska, wo sie ihre Ideen hernimmt und wie sie sie umsetzt.

Um beim Thema Geburt zu bleiben: Vor ziemlich genau einem Jahr erschien die erste Ausgabe vom Nähkästchen! Jetzt ist unser Baby schon groß smiley Happy Birthday, liebes Nähkästchen! Wir freuen uns, Dich weiterhin beim Wachsen zu begleiten smiley

Natürlich sind in den vergangenen Wochen auch wieder neue Schnittmuster erschienen - hier kommt unser kurzer Überblick! Passend zum Thema unserer aktuellen Ausgabe ist von Lumali die Babybüx erschienen. Auch die Hose Sweaty von Petit et Jolie ist für Babys geeignet, da sie ab Größe 62 erhältlich ist. Auf den Herbst stimmt uns das neue Schnittmuster von susalabim, der Mantel ZsaZsa, ein. Perfekt für die spätsommerlichen Tage sind Röcke: Für die Damen gibt es neu von drei eMs den Rock Yvi und den Jeansrock Jessy von PiexSu. Mottis Rock für Mädchen von Made for Motti ist sogar kostenlos erhältlich. Ein weiteres Freebook für Mädchen hat Sillyjay herausgebracht: Die Tunika Mimmy kleidet Mädchen von Größe 62 bis 158! Aber auch für uns Frauen gibt es ein neues Schnittmuster für ein Oberteil: Frau Nikki von schnittreif und fritzi besticht durch seinen tiefen Ausschnitt am Rücken. Last, but not least, bekommt man bei shesmile ein neues kostenloses Schnittmuster für eine Badespielzeug-Tasche aus Tüll - gerade rechtzeitig zum Herbst, wo man ja in der Regel öfters ein schönes warmes Bad nimmt.

Übrigens: Bei DaWanda könnt ihr noch bis zum 12.9. beim Materialkauf 15% sparen! Neue Schnittmuster und Stoffe kann man doch immer gebrauchen, oder? smiley


Wir wünschen euch viel Spaß beim Shopping, und natürlich mit dieser Ausgabe vom Nähkästchen!

Euer Sewunity-Team