Logo small magazine

Willkommen im Wonnemonat!

Ich begrüße euch zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Jetzt sind wir schon im Wonnemonat Mai angekommen. War nicht gerade erst gestern Silvester? Irgendwie rast die Zeit auch dieses Jahr, findet ihr nicht auch?

Nach der h+h in Köln Ende März gab es letzten Samstag ein weiteres Highlight im Nähjahr: Die Sew!2017 fand in Pliening bei München statt. Auch dieses Jahr haben sich einige Sewunity-User dort zum gemeinsamen Nähen getroffen - und auch Sewunity war wieder als Sponsor mit an Bord. Dabei habe ich ein Herzensprojekt realisiert: Ich habe ein Nähfreundebuch entworfen und drucken lassen, das jeder Teilnehmer in seiner Goodie Bag bekommen hat. Ich hoffe, dass die Bücher schon fleißig gefüllt wurden und eine bleibende Erinnerung an einen schönen Tag sind. Vielen Dank an Goldfrosch für das Foto!

Im Hause Sewunity laufen derweil die Vorbereitungen auf die größte Neuerung in der Geschichte Sewunitys auf Hochtouren. Die Spannung und Vorfreude steigen und wir hoffen, euch alles im Laufe des Sommers präsentieren zu können. Ihr könnt auf jeden Fall gespannt sein!

A propos Vorfreude: Gibt es eine größere Vorfreude als die auf ein Baby? Eine Schwangerschaft ist eine spannende Zeit, in der es aber auch die ein oder andere körperliche Herausforderung zu meistern gibt. Einer davon widmen wir uns in dieser Ausgabe: Umstandskleidung! Caro hat für euch ein Buch mit Schnittmuster für die Schwangerschaft getestet. Wer nicht ein ganzes Buch kaufen möchte, findet in den Stars tolle Schnittmuster für Umstandskleidung. Falls ihr jedoch lieber euer Lieblingsschnittmuster so abwandeln möchtet, dass auch der Babybauch Platz findet, dann solltet ihr euch das KnowHow nicht entgehen lassen. Im Nähcafé begrüßen wir diesmal Anna von Annas Country, in deren Repertoire man unter anderem Schnittmuster für Umstands- und Stillkleidung findet. Nehmt euch einen Kaffee oder Tee und schaut auf einen Plausch vorbei!

Die nächste Ausgabe vom Nähkästchen erscheint in drei Wochen, am 2. Juni 2017, kurz vor Pfingsten. Bis dahin wünschen wir vor allen Dingen allen Müttern einen tollen Muttertag, lasst euch feiern!

Euer Sewunity-Team smiley