Logo small magazine

Macht es euch gemütlich!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

So langsam ist es an der Zeit, den Jahresendspurt einzuläuten. In nur fünf Wochen ist Weihnachten und schon in zwei der erste Advent! Bestimmt seid ihr langsam mit den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit beschäftigt. Falls ihr noch keinen Adventskalender habt - wie wäre es denn mit einem selbstgenähten? smiley Ihr findet in unserem Sortiment bestimmt etwas passendes.

Selbstgenähte Weihnachtsgeschenke stehen nach wie vor hoch im Kurs! Auch da haben wir einen Tipp für euch: Schaut euch doch mal bei den Schnittmustern von käselotti um. Sind die Kuscheltiere nicht herzallerliebst? smiley Aber auch die Taschen sind toll, oder? Kathrin, der kreative Kopf von käselotti, hat uns im Nähcafé besucht und mit Steffi geplaudert. Kommt vorbei und lernt sie kennen!

Aber auch an die eigenen Weihnachtsgeschenke sollte man so langsam denken. Wie wäre es mit einem neuen Nähbuch? Ich habe für euch das Buch "Alles Jersey - Soft and Cosy" von ki-ba-doo getestet und verrate euch in den Fundstücken, ob es auf euren Wunschzetteln stehen sollte. Unter dem Motto Soft and Cosy stehen auch die Stars: Dort stellen wir euch Schnittmuster für gemütliche Homewear für Erwachsene vor. Wer liebt es nicht, in der kalten Jahreszeit in Kuschelkleidung auf dem Sofa zu lungern? Ein Material, was sich dafür sehr gut eignet, ist Modal. Doch was ist Modal eigentlich? Carolin klärt euch im KnowHow auf und liefert wertvolle Tipps zur Verarbeitung.

Wie weit seid ihr denn schon mit den Vorbereitungen für Weihnachten? Habt ihr schon Weihnachtsdeko oder gar Geschenke genäht? Wir freuen uns sehr über eure Fotos, mit denen ihr ganz viele User inspirieren könnt smiley Aber nun macht es euch erst einmal gemütlich und lest die Artikel dieses neuen, kuscheligen Nähkästchens!

Euer Sewunity-Team smiley