Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Vorweihnachtliche Grüße aus der Redaktion

Ich begrüße euch zu der letzten Ausgabe vom Nähkästchen vor Weihnachten!

Hört sich das nicht erschreckend an? Wo ist nur das Jahr geblieben? Wieso sind denn nun schon acht Türchen unseres Adventskalenders geöffnet? smiley Bin ich die Einzige, die noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat? Ein Blick ins Forum beruhigt mich, dass ich nicht die Bummelletzte bin, auch andere User überlegen noch, was sie Selbstgenähtes verschenken können. Und ihr, näht ihr auch Weihnachtsgeschenke? Erzählt doch mal, mit welchen selbstgenähten Geschenken ihr dieses Jahr anderen eine Freude machen wollt.

Freude bereitet euch hoffentlich auch unser diesjähriger Adventskalender, in dem ihr täglich um 24% reduzierte Schnittmuster kaufen könnt. Wir sind schon ganz gespannt auf die Fotos von den Sachen, die ihr nach euren neuen Schnittmustern nähen werdet!

Vielleicht habt ihr euch ja ein Schnittmuster für einen Hoodie gekauft? Hoodies sind besonders im Winter zurecht sehr beliebt, sind sie doch schön bequem und kuschelig! Falls ihr noch einen Schnitt suchen solltet, dann empfehlen wir euch einen Blick in die Stars zu werfen. Passend dazu zeigt euch Carolin im KnowHow, wie ihr Ösen anbringt, und unser Fundstück ist diesmal ein Schrumpfschlauch, mit dem man Kordelenden sauber abschließt. Vorgestern noch im Adventskalender, heute schon im Nähcafé ist Anja von schnittreif! Die Designerin des sehr beliebten Labels hat sich Zeit genommen und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.

Bevor uns alle der Plätzchenback-Geschenkkauf-Einpacks-Stress im Griff hat, möchte ich euch an dieser Stelle schon friedliche Festtage im Kreise eurer Liebsten wünschen, mit ganz viel leuchtenden Augen und besinnlichen Momenten. Kurz vor dem Jahreswechsel sehen wir uns noch einmal zu einer letzten Ausgabe vom Nähkästchen für dieses Jahr.

Euer Sewunity-Team smiley