Logo small magazine

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr

Ich begrüße euch zu der letzten Ausgabe vom Nähkästchen in diesem Jahr!

Ich hoffe, ihr habt alle wundervolle Weihnachtstage verbracht. Bestimmt lag auch in diesem Jahr der ein oder andere Plotter unter dem Weihnachtsbaum, so wie bei mir letztes Jahr. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe meist einen Heidenrespekt vor solch neuen Geräten und traue mich gar nicht recht ran. So kam es auch, dass ich den Plotter dann erst um Ostern rum zum ersten Mal benutzt habe. Damit es euch womöglich nicht so geht, widmen wir diese Ausgabe dem Thema "Das erste Mal mit dem Plotter". Carolin, unser Plotter-Newbie in der Redaktion, berichtet im KnowHow von den ersten Schritten mit dem Plotter und im Nähcafé erzählen diesmal Steffi, Carolin und ich, wie unsere ersten Erfahrungen mit unseren Geräten waren. Passend dazu stellt euch Carolin als Fundstück das Plotterbuch von Paul & Clara vor. Die Stars sind diese Woche die Schnittmuster für Homewear für Kinder, nachdem wir euch neulich schon Schnittmuster für Homewear für uns Erwachsene vorgestellt haben.

Wir freuen uns sehr, dass euch unser diesjähriger Adventskalender so viel Freude bereitet hat. Ich bin euch noch die letzten Gewinner der Nähfreundebücher schuldig - seid ihr gespannt, ob ihr Glück hattet? Auf Post von uns dürfen sich freuen:

  • Daniela K. aus Meschede
  • Lisa H. aus Lüneburg
  • Nicole D. aus Braunschweig

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Freude mit den Nähfreundebüchern.

Wenn ihr diese Zeilen lest, gönnen uns Alex, unsere Tochter und ich gerade eine kurze, computerfreie Auszeit, die nach der Shoperöffnung in diesem Jahr auch mal dringend nötig ist. Falls ihr in der Zeit bis zum 12.1.2018 Fragen haben solltet oder ein Schnittmuster in unserer Datenbank vermisst, dann wendet euch bitte an Carolin, die hier die Stellung hält.

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen guten Start in ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Euer Sewunity-Team smiley