Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Die schönsten Schnittmuster für Langarmshirts für Frauen

Seien wir mal ehrlich: Wir Frauen brauchen Abwechslung im Kleiderschrank. Aber das ist ja auch verständlich, schließlich wollen wir in den unterschiedlichen Situationen auch immer gut gekleidet sein und uns wohlfühlen: Im Alltag, besonders mit kleinen Kindern, reicht ein bequemes Basic-Shirt und wenn wir sportlich unterwegs sind, ist ein Hoodie die erste Wahl. Fürs Büro sollte es dann schon etwas schicker sein, ebenso für einen netten Restaurantbesuch. Was für ein Glück, dass wir nähen können! So können wir selbst für eine große Vielfalt der Garderobe sorgen - und wir stellen euch hierfür schöne Schnittmuster für Langarmshirts für Damen vor.

Derzeit schwer angesagt sind Rüschen - textilsucht hat diesen Trend aufgegriffen und liefert uns mit dem Rüschenshirt für Damen gleich mehrere Möglichkeiten, ein eher einfach geschnittenes Oberteil mit einer oder mehreren Rüschen auf dem Vorderteil oder den Ärmeln aufzupeppen.

In der kalten Jahreszeit trägt Frau gerne mal ein Tuch oder einen Schal um den Hals. Mit dem Tuch-Shirt Levia von drei eMs braucht man dafür nur ein einziges Kleidungsstück, denn hier ist das Tuch durch Druckknöpfe oder Schlaufen fest mit dem Shirt verbunden - das bietet einem die Möglichkeit, gleich mehrere Tücher für sein Shirt zu nähen, die man immer passend zum Outfit wechseln kann. Auch die Hanna von schnipp-schnapp 77 sorgt mit seinem Schalkragen für wohlige Wärme am Hals.

Sehr figurbetont präsentiert sich Frau Liese von schnittreif und fritzi. Dieses Langarmshirt in Wickeloptik setzt das Dekolleté schön in Szene und bietet mit seinem tiefen Ausschnitt ausreichend Platz für eine schöne Kette.

Mrs. Pauly von Annas Country hat ebenfalls einen etwas tieferen Ausschnitt und eine Knopfleiste - dadurch wird das Shirt sogar stilltauglich! Auch eine Umstandsversion ist in dem Schnittmuster enthalten.

Etwas legerer geschnitten ist das Jersey Shirt von Frau Schnitte. Die Falten am Ausschnitt verleihen dem Shirt das gewisse Etwas, was durch eine Schleife als Saumabschluss noch verstärkt werden kann. Auch Alizia von Zierstoff ist locker geschnitten und bietet mit seinen Fledermausärmeln ausreichend Bewegungsspielraum im Alltag. Dieses Schnittmuster ist schon ab Größe 158 für größere Mädchen und bis Größe 46, auch als DIN A0-Datei, erhältlich.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken - insbesondere, wenn er sich so raffiniert präsentiert wie bei der Großen Layla von 73engelchen: Hier wird nämlich beim Rückenteil ein Wickeleffekt erzielt. Jede Wette, dass ihr damit viele bewundernde Blicke auf euch ziehen werdet?

Und welche Langarmshirts näht ihr am liebsten für euch?