Die besten Schnittmuster für coole Jungs

​Als Jungsmutter hat man oft den Eindruck, dass es viel mehr Schnittmuster für Mädchen gibt. Nun, das liegt in der Natur der Sache, denn die wenigsten Jungen tragen auch Röcke und Kleider. Dass der Markt dennoch genug Schnittmuster für coole Jungssachen bietet, wollen wir euch mit den nachfolgenden Empfehlungen zeigen.
Avatar


Coole Oberteile

Schnittmuster Eazzy.Shirt Boys
Schnittmuster Eazzy.Shirt Boys

In den Sommermonaten brauchen Jungs vor allen Dingen T-Shirts, die locker sind und vieles mitmachen. Und da beim Fußballspielen oder Eis essen gerne mal Flecken entstehen, braucht man am besten viele T-Shirts. Für einen Grundstock bietet sich das Eazzy.Shirt Boy von Sara & Julez an: Es besteht aus nur zwei Schnittteilen und ist dementsprechend schnell genäht, so dass der Serienproduktion nichts im Wege steht.

Schnittmuster Sommershirt Boys
Schnittmuster Sommershirt Boys

Für die ganz heißen Tage empfiehlt sich das ärmellose Sommershirt Boys von Nähpuls - und im Winter kann man es gut unter der langärmeligen Kleidung tragen.

Schnittmuster Shirt Pepe
Schnittmuster Shirt Pepe

Für kühlere Tage dürfen Langarmshirts in keinem Kleiderschrank fehlen. Pepe von mialuna gefällt durch seine Schulterpasse und Ellenbogenpatches - und kann natürlich auch mit kurzen Ärmeln genäht werden.

Schnittmuster Kindershirt Filip
Schnittmuster Kindershirt Filip

Ellenbogenpatches hat auch das Kinder-Shirt Filip aus dem kreativlabor Berlin, aber auch eine Brusttasche, die zu tollen Stofkombinationen einlädt. 

Schnittmuster Weste Romeo
Schnittmuster Weste Romeo

Wenn man bei Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder an Weihnachten etwas schicker gekleidet sein soll, dann ist man mit der Weste Romeo von Engelinchen gut beraten. Das Schnittmuster beinhaltet auch ein Shirt in den Größen 86 bis 152.

Schnittmuster Shirt Robin Hoodie
Schnittmuster Shirt Robin Hoodie

Für die kalte Jahreszeit empfehlen sich Sweater, wie zum Beispiel der Robin Hoodie von Fabelwald. Mit seiner Kapuze und den praktischen Eingrifftaschen hat man es immer kuschelig warm. 

Schnittmuster Raglanhoodie Kajo Kids
Schnittmuster Raglanhoodie Kajo Kids

Der Coolness-Faktor ist auch beim Raglanhoodie Kajo Kids von Mamili1910 definitiv gegeben! Bei diesem Hoodie ist in der Raglannaht ein Reißverschluss eingesetzt und ist zusammen mit der schrägen Kapuze und dem zusätzlichen Kragen ein absoluter Eyecatcher.



Lockere Hosen für alle Lebenslagen

Schnittmuster Hose Sverre
Schnittmuster Hose Sverre

Hosen von Jungen müssen einiges mitmachen! Sie sollten daher nicht nur bequem, sondern am besten auch robust sein. Denim ist daher ein beliebtes Material, aus dem sich die Sverre von Meine Herzenswelt nähen lässt. Der Schnitt zeichnet sich durch seine Schnittführung aus, durch die die Hosenbeine leicht o-förmig sind. Total lässig! 

Schnittmuster Hose Matti
Schnittmuster Hose Matti


Für den Frühling und Sommer - oder zum Skaten - braucht man dann etwas kürzere Hosen. Hier kommt Matti von Zierstoff ins Spiel. Die 3/4-Länge sorgt zusammen mit den Knieabnähern für einen lockeren Sitz. 

Schnittmuster Hose BeinHinein
Schnittmuster Hose BeinHinein

Einen klassischen Schnitt mit Bundfalten bietet BeinHinein von Nähcram. Diese Hose kann man je nach Stoffwahl auch richtig elegant gestalten.

Schnittmuster Hose Buddelbüx
Schnittmuster Hose Buddelbüx

Ein richtiger Allrounder ist die Buddelbüx von Lumali. Sie kann, wie der Name schon vermuten lässt, aus Outdoorstoffen genäht werden und damit Wind und Wetter trotzen. Die verstärkte Kniepartie verleiht dem Modell eine Extraportion Robustheit. 


Jacken für Wind und Wetter

Schnittmuster Jacke
Schnittmuster Jacke

Der Klassiker unter den Jacken ist wohl von klimperklein: Ob aus Sweat, Softshell oder diversen gewebten Stoffen, ob gefüttert oder nicht, ob Stehkragen oder Kapuze - hier ist für jeden etwas dabei, und das von Größe 56 bis 164! 

Schnittmuster Collegejacke Herzblatt
Schnittmuster Collegejacke Herzblatt

Beliebt ist auch das Herzblatt von Fred von Soho, eine Collegejacke aus Sweat. Dank ihrer Knopfleiste ist diese Jacke auch von Nähanfängern gut zu meistern!

Schnittmuster Bikerjacke CoJack
Schnittmuster Bikerjacke CoJack

Den größten Coolness-Faktor bietet wohl die Bikerjacke CoJack von FeeFee: Mit ihren verschiedenen Passen und Patches kannst Du unterschiedliche Stoffe kombinieren, aber auch aus nur einem Stoff macht sie richtig was her! 

Und was näht ihr am liebsten für eure Jungs? Wir freuen uns auf eure Tipps in den Kommentaren!