Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Jungsmütter aufgepasst!

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, aber schon wieder sind drei Wochen vergangen und es ist Zeit für eine neue Ausgabe vom Nähkästchen. Diesmal dreht sich alles um die Jungs, denn oft hört man Jungsmütter sagen, dass es viel schwieriger sei, für Jungs zu nähen, es gäbe viel weniger Schnittmuster! Dass man dennoch auch Jungs wunderbar benähen kann, wollen wir euch in dieser Ausgabe zeigen. In den Stars findet ihr viele tolle Schnittmustervorschläge und unser Fundstück ist ein Buch, das ebenfalls Schnittmuster für Jungs bereithält. Im Nähcafé hat Julia vom Label textilsucht Platz genommen - als Jungsmutter kann sie natürlich gut mitreden! Im KnowHow beleuchten wir diesmal das Thema Bündchen, die natürlich nicht nur bei Jungskleidung zum Einsatz kommen.

Doch nicht nur die Zeit zwischen den Ausgaben vom Nähkästchen verfliegt, auch das Jahr, das doch gefühlt gerade erst begonnen hat, ist nun schon zu einem Drittel vorbei. Wir sind in den letzten Wochen gedanklich schon viel weiter, da wir mit Hochdruck am diesjährigen Adventskalender arbeiten. Hach, ich kann es wirklich kaum erwarten euch davon zu erzählen - aber da müssen wir uns alle noch bis zur nächsten Ausgabe vom Nähkästchen gedulden. Um diese und vor allen Dingen die großen Neuigkeiten nicht zu verpassen, kann ich euch nur ans Herz legen, unseren Newsletter zu abonnieren: Geht dazu einfach in euer Profil, klickt rechts auf den runden weißen Button mit dem Pluszeichen und wählt "Ändern" - und schon könnt ihr auswählen, dass ihr den Newsletter bekommen möchtet.

In diesem Sinne: Seid gespannt auf die Dinge, die kommen werden!

Euer Sewunity-Team