Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Jetzt wird geschwitzt!

Endlich Ferien! Jetzt ist es so weit, es haben alle Bundesländer eine Woche lang gemeinsam Schulferien. Und dann beginnt bei uns in Hessen schon wieder die Schule - unfassbar, oder? Aber ich will nicht klagen, wir haben ja wirklich bombiges Wetter diesen Sommer. Für uns, die wir diesen Sommer daheim geblieben sind, wirklich ein Segen. Ich habe immer mal wieder kurze Arbeitspausen in der Hängematte im Garten gemacht und das Kind ist im Freibad untergetaucht. Ja, die Arbeit ... Durch das plötzliche Aus von DaWanda hatten wir nun auch mehr zu tun, da viele Designer, die dort ihre Schnittmuster verkauft haben, uns kontaktiert haben. Die Arbeit hat sich gelohnt: Wir konnten wieder neue Designer für uns gewinnen und damit unser Verkaufsangebot steigern. Habt ihr schon gesehen, dass ihr nun auch die E-Books von Himmelblau., Näh-Manufaktur, Cachay, Tomatenblond und olilu bei uns kaufen könnt? Und die nächsten Designer stehen schon in den Startlöchern smiley

A propos Startloch: Bei uns wird es in dieser Ausgabe sportlich! In den Stars zeigen wir euch tolle Schnittmuster, mit denen ihr euch eure Sportkleidung selber nähen könnt, und erklären euch im KnowHow, wie ihr die Funktionsstoffe für die Sportbekleidung am besten verarbeitet. Unser Fundstück ist, passend zum Thema, das Buch "Alles Active - Funktionskleidung selber nähen" aus der Feder von Svenja Morbach, dem kreativen Kopf hinter dem Label Lotte & Ludwig. Im Nähcafé trinken wir eine Tasse Tee mit Carina von sewera, die nicht nur sportlich ist, sondern auch Schnittmuster für Sportbekleidung entworfen hat. Als ausgebildete Damenschneiderin hat sie ein riesengroßes Nähkästchen, aus dem sie plaudert. Also, nehmt euch einen (Eis)Tee und genießt die Lektüre dieser Ausgabe vom Nähkästchen - und natürlich weiterhin den Sommer!

Euer Sewunity-Team smiley