Die Kleinsten kommen ganz groß raus!

Ohne Und, genießt ihr noch die wohlverdienten Ferien oder hat auch bei euch schon die Schule wieder begonnen? Wettertechnisch wurden wir ja dieses Jahr wirklich verwöhnt, so dass wir uns im Nähkästchen mit dem Nähen der Herbstgarderobe noch etwas Zeit lassen. Statt dessen widmen wir uns diesmal den kleinsten Erdenbürgern. Mialuna hat ihr erstes Buch veröffentlicht, mit dem man tolle Babykleidung aus Jersey nähen kann. Carolin hat für euch das Buch unter die Lupe genommen - Praxistest inklusive! Und da Babys nicht nur Kleidung, sondern auch Spielzeug brauchen, stellen wir euch in den Stars Schnittmuster für Babyspielzeug vor. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe es ja, für Neugeborene im Freundes- und Bekanntenkreis kleine Geschenke zu nähen! In den Stars findet ihr dafür auf jeden Fall neue Inspirationen. Im KnowHow geht es diesmal um einen Stoff, den viele mit Babys assoziieren, der aber seit geraumer Zeit auch für ältere Zielgruppen immer beliebter wird: Musselin. Was es bei der Verarbeitung dieses Stoffes zu beachten gilt, erklärt euch Carolin im KnowHow. Im Nähcafé plaudern wir mit einer Designerin, in deren Portfolio viele Schnittmuster für Babys und Kleinkinder zu finden sind. Nehmt euch eine Tasse Tee oder Kaffee und sagt hallo zu Steffi von Bunte Nähigkeiten!
Avatar

Seid gegrüßt zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Und, genießt ihr noch die wohlverdienten Ferien oder hat auch bei euch schon die Schule wieder begonnen? Wettertechnisch wurden wir ja dieses Jahr wirklich verwöhnt, so dass wir uns im Nähkästchen mit dem Nähen der Herbstgarderobe noch etwas Zeit lassen. Statt dessen widmen wir uns diesmal den kleinsten Erdenbürgern smiley Mialuna hat ihr erstes Buch veröffentlicht, mit dem man tolle Babykleidung aus Jersey nähen kann. Carolin hat für euch in den Fundstücken das Buch unter die Lupe genommen - Praxistest inklusive! Und da Babys nicht nur Kleidung, sondern auch Spielzeug brauchen, stellen wir euch in den Stars Schnittmuster für Babyspielzeug vor. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe es ja, für Neugeborene im Freundes- und Bekanntenkreis kleine Geschenke zu nähen! In den Stars findet ihr dafür auf jeden Fall neue Inspirationen. Im KnowHow geht es diesmal um einen Stoff, den viele mit Babys assoziieren, der aber seit geraumer Zeit auch für ältere Zielgruppen immer beliebter wird: Musselin. Was es bei der Verarbeitung dieses Stoffes zu beachten gilt, erklärt euch Carolin im KnowHow. Im Nähcafé plaudern wir mit einer Designerin, in deren Portfolio viele Schnittmuster für Babys und Kleinkinder zu finden sind. Nehmt euch eine Tasse Tee oder Kaffee und sagt hallo zu Steffi von Bunte Nähigkeiten!

Hallo sagen könnt ihr auch zu neuen Designern, die nun ihre Ebooks bei uns verkaufen: Herzlich willkommen DongoDesign, Miou Miou, Schnittmuster Berlin und Hummelhonig! Wir freuen uns, dass eure Schnittmuster unser Angebot bereichern smiley

Auch von der Technik gibt es mal wieder Neues zu vermelden: Die Designer können nun mehr Dateiformate zum Verkauf bei uns einstellen, so dass ihr nun auch Schnittmuster mit Plotter- oder Stickdateien bei uns kaufen könnt! ...und das nächste neue Feature ist schon in Bearbeitung, ihr könnt gespannt sein!

Bis dahin wünschen wir euch aber erst einmal viel Spaß bei der Lektüre vom Nähkästchen sowie einen schönen Spätsommer!

Euer Sewunity-Team smiley