Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Die schönsten Schnittmuster für lange Hosen für Kinder

Habt ihr eure Kleiderschränke schon für den Herbst gecheckt? Denn der Supersommer neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu, und mit kurzen Hosen ist es nicht mehr getan. Doch zum Glück gibt es wirklich wunderbare Schnittmuster, mit denen ihr eure Kinder warm und schick zugleich einpacken könnt. Wir haben euch die besten Nähanleitungen für lange Kinderhosen zusammengestellt.

Bobo's Skinny Snakestripes

An den ersten kühlen Tagen sind gerne Leggings das Mittel der Wahl, um die lieben Kleinen von der Notwendigkeit bedeckter Beine zu überzeugen. Wenn die dann auch noch so cool aussehen wie Bobo's Skinny Snakestripes von Phibobo's Zaubernadel, bleibt einem jede Diskussion erspart. Die Hosen haben sogar Taschen, wie praktisch. Simpler, aber ebenso unschlagbar bequem sind klassische Leggings wie die Leggings von Ophélia & moi, die für Kinder bis Größe 98 kostenlos erhältlich ist. Für größere Mädchen und Jungs könnt ihr zum Schnittmuster von Schnipp-Schnapp 77 greifen, das in zwei Größenspektren (86-128 und 128-170) vorliegt.

Für Babys sind Pumphosen ein Klassiker, wie zum Beispiel die Pumphose 1303 von madelaine himmmelblau. Aber auch ältere Kinder können natürlich noch gemütliche Pumphosen tragen! Die Spielhose LÄSSIG 2.0 von Leni Pepunkt ist für Kinder und Teenies bis Größe 164 konzipiert. Wer den Haremshosen-Look gerne noch extremer mag und einen tiefen Schritt bevorzugt, wählt die 2ReLegs for Kids von Caro's Nähseum - trendige Pants bis Größe 164.

Steppo Kids

Doch wenn es weniger nach Leggings und mehr nach Hose aussehen soll? Da hält 73engelchen mit der Basichose für euch eine Lösung bereit. Mit Passe, Gesäßtaschen und einem Fake-Hosenschlitz hat man eine perfekte Hosenoptik, aber durch den weichen Bund ist die Bequemlichkeit und das einfache An- und Ausziehen garantiert. Auch die Kinderhose Steppo von textilsucht kombiniert Jogginghosen-Gemütlichkeit mit straßentauglicher Optik. Die gesteppte Kniepartie verleiht auch zusätzliche Stabilität für Kletterpartien und Krabbelkinder.

JaguarJaguar - die lange Hose zum Wohlfühlen von Hummelhonig ist zwar auch mit einem weichen Bauchbündchen ausgestattet, aber die weit geschnittenen Beine verleihen ihr einen coolen Hosenlook. Diese Hose könnt ihr aus Webware ebenso nähen wie aus weichen Maschenstoffen. Sie ist für Jungs und Mädchen bis Größe 140 erhältlich. Ebenso in Richtung Jeans geht Pauli von schnittreif - diese Hose wird zwar aus Sweat oder ähnlichen Stoffen genäht, wirkt aber durch die Details wie eine komfortable, schmal geschnittene Jeans.

BeinHinein Wer lieber eine richtige Hose nähen will, dem legen wir die BeinHinein von NähCram ans Herz. Schmal geschnitten, mit Bundfalten und einem "richtigen" Hosenlatz mit Knopf und Reißverschluss, könnt ihr aus Cord, Jeans oder anderen Hosenstoffen für eure Kinder bis Größe 152 aktiv werden. Edle Chinohosen für Kleinkinder können mit dem Schnitt Chino el Pachino von Sara & Julez entstehen. Wenn ihr eure älteren Kinder mit aufwändigeren Hosen ausstatten wollt, greift ihr am besten zu Deine Sverre Teens von Meine Herzenswelt - hier bieten die Teilungsnähte Möglichkeiten zur Gestaltung und einen besonderen Look.

Allwetterhose Und wenn es nach draußen gehen soll? Die Allwetterhose von AnniNanni umfasst vier Grundmodelle (von der Slimfit-Hose bis zur Pumphose) und kann mit Kniepatches, aus Softshell oder gefüttert genäht werden und wird so rundum outdoortauglich. Auch Waldemar von mialuna ist fürs Draußensein konzipiert. Sie bietet viel Bewegungsfreiheit durch das weit geschnittene Bein, die Knie- und Popatches schützen vor Nässe und Kälte. Und wenn es mal richtig matschig wird? Dann hilft die Matsch-und-mehr-Hose der Erbsenprinzessin! Näht sie aus wasserabweisenden Stoffen, und der Herbst kann kommen - mit viel Zeit zum Pfützenhüpfen und Drachensteigenlassen!

Konnten wir euch ein wenig Inspiration liefern? Wir freuen uns schon auf eure Bilder aus dem Herbst!