Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Ferienzeit ist Nähzeit

Endlich Ferien! Entweder haben sie schon, wie bei uns, begonnen, oder sie sind in Sichtweite. Endlich klingelt der Wecker nicht so früh, endlich hat man mehr Zeit für seine Hobbys, wie das Nähen. 

Avatar

Nutzt ihr die Ferienzeit, die längeren Tage, auch zum Nähen? Oder habt ihr im Sommer gar nicht so Lust darauf? Vielleicht nehmt ihr euch ja jetzt auch schon Zeit für die Planung eurer Nähprojekte im Herbst und Winter? Das wäre gar nicht so abwegig, denn immerhin ist das Jahr schon wieder zur Hälfte rum! Ihr könnt die Vorweihnachtszeit auch deutlich entspannen, wenn ihr euch jetzt schon Gedanken zu einem Adventskalender macht. Am besten fangt ihr dabei bei euch selbst an! 😁 Unsere Empfehlung ist dabei der große Sewunity Adventskalender für Nähfans mit 24 Schnittmustern. Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember erhaltet ihr automatisch ein brandneues Schnittmuster, was zuvor noch nicht erschienen ist, von einem der 24 teilnehmenden Designer. Alle Schnittmuster sind für Damen entworfen, dabei sind alle Arten von Kleidungsstücken enthalten (Shirts, Hosen, Röcke, Kleider, Jacken), aber auch Taschen und Accessoires. Die Schnittmuster umfassen alle mindestens die Größen 34 bis 48, aber auch darüber hinaus bis hin zu Größe 60. Und eine von euch, die den Adventskalender kauft, kann sich nicht nur täglich beim Öffnen der Türchen freuen, sondern auch über den Gewinn einer neuen Nähmaschine! Unter allen Käufern des Adventskalenders verlosen wir nämlich eine BERNINA 335 im Wert von 1299€! 😍 Überzeugt? Dann könnt ihr den Adventskalender hier vorbestellen.

Aber nicht desto trotz können wir jetzt erst mal den Sommer genießen. Für mich persönlich ist ein Kleidungsstück nicht aus der sommerlichen Garderobe wegzudenken: das Maxikleid. Deshalb haben wir die Stars den Maxikleidern für Damen und Mädchen gewidmet - da ist für jeden etwas dabei! Und auch weiße Shirts dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen - ob das entsprechende Buch "The White Shirt Collection" in keinem Bücherregal fehlen darf, erfahrt ihr bei den Fundstücken. Ist es bei euch auch so, dass gerade die weiße Kleidung Flecken magisch anzieht? Dann werft einen Blick ins KnowHow, wo euch Steffi wertvolle Tipps zum Entfernen verschiedener Flecken gibt. Im Nähcafé erwartet euch Hummelhonig - das Stuttgarter Label plaudert aus dem Nähkästchen, schaut unbedingt mal bei ihnen vorbei!

Habt auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe vom Nähkästchen, beim Nähen von Sommerkleidung, beim Planen der Herbstkleidung und beim Genießen des Sommers!

Euer Sewunity-Team 💜