Schwitzt du noch oder nähst du schon?

Puh, das waren aber wieder ein paar heiße Tage! Habt ihr bei so hohen Temperaturen Lust, euch an die Nähmaschine zu setzen? Wer im Keller näht, ist diesen Sommer ganz klar im Vorteil. Aber gerade für diese sehr heißen Tage kann man sich auch so einiges selbst nähen.

Avatar

Für den Besuch vom Freibad oder Strand kann man Strandkleider gut gebrauchen - deshalb haben wir für euch in den Stars einige Schnittmuster dafür zusammengestellt. Aber natürlich sind auch Röcke ein sehr geeignetes Kleidungsstück bei hohen Temperaturen, erst recht, wenn sie aus dünnen, feinen Materialien genäht werden. Am saubersten sieht bei ihnen ein Blindsaum als Abschluss aus. Wie man diesen näht, zeigt euch Carolin im KnowHow. Unser aktuelles Fundstück ist eine Innovation: Wir haben für euch das Buch "Das perfekte Oberteil" mit dazugehöriger App getestet. Jacqueline hat die SchnittmusterLounge verlassen und im Nähcafé Platz genommen, wo sie aus dem Nähkästchen plaudert. 

Auch wenn derzeit alle Bundesländer Ferien haben, so ist für einige schon das neue Schuljahr in Griffweite. Falls bei euch dieses Jahr eine Einschulung ansteht, dann solltet ihr einen Blick in unsere Schnittmuster dafür werfen - ihr werdet überrascht sein, wieviel man nähen kann! 

Ob Ferien oder nicht - wir wünschen uns allen noch tolle, nicht ganz so heiße Sommertage!  

Euer Sewunity-Team