Willkommen zurück!

Jetzt enden auch in den letzten Bundesländern die Ferien, pünktlich zum Abschied des Sommers. Der Alltag hat uns wieder. Und spätestens seit im Supermarkt schon wieder Lebkuchen in den Regalen stehen, ist es klar: Herbst und Winter stehen vor der Tür!

Avatar

Das Schöne an der nun wieder kühler werdenden Jahreszeit und den kürzeren Tagen ist, dass man nun auch wieder mehr Gelegenheit zum Nähen hat. Jetzt ist es an der Zeit, die To Sew-Liste zu aktualisieren mit all den Projekten, die man nun realisieren will. Übergangsjacken, Hoodies, Mützen, vielleicht auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke? 

Wenn Hosen auf eurer To Sew-Liste stehen sollten, dann habt ihr Glück, denn darum dreht es sich in dieser Ausgabe vom Nähkästchen ? Steffi zeigt euch in den Stars verschiedene Schnittmuster für Damenhosen, darunter anfängertaugliche, aber auch welche für fortgeschrittene Näher/innen. Zu deren Repertoire gehören Paspeltaschen - wie man diese näht, erklärt euch Carolin im KnowHow. Das dazu passende Fundstück, das Buch "Hosen nähen", habe ich für euch unter die Lupe genommen. Im Nähcafé stellen wir euch mit Ingrid von B-Patterns eine weitere Designerin vor, deren Schnittmuster ihr bei uns kaufen könnt. Schaut unbedingt mal vorbei, Ingrid hat viel Interessantes zu erzählen!

Auch in unserem wöchentlichen Newsletter bekommt ihr immer tolle Empfehlungen für Schnittmuster passend zur Jahreszeit - habt ihr ihn schon abonniert? Ihr könnt euch in euren Profileinstellungen dafür anmelden (und selbstverständlich auch jederzeit davon abmelden), um immer auf dem Laufenden zu sein. 

Lesen wir uns wieder?

Euer Sewunity-Team ?