Ab in die Ferien!

Es ist soweit, die ersten Bundesländer starten in die Ferien und bevor die nächste Ausgabe unseres Nähkästchens erscheint, werden alle in den Genuss von Schulferien gekommen sein. Dieses Jahr ist ja vieles anders, so sind bei vielen Familien auch die Urlaubspläne über Haufen geworfen worden und nicht wenige verbringen den Sommer in heimischen Gefilden, oft sogar zu Hause. 

Avatar

Aber das hat auch einen großen Vorteil: So muss man nicht auf die geliebte Nähmaschine verzichten, die man ja eher nicht in den Urlaub mitnimmt 😉 Endlich hat man mehr Zeit zum Nähen, vielleicht nimmt man mal aufwendigere Projekte in Angriff oder traut sich an etwas Neues?  Eine Möglichkeit wäre Kleidung aus Leinen - darum dreht sich in dieser Ausgabe vom Nähkästchen auch alles. Im KnowHow erklärt Carolin alles Wissenswerte über dieses Material und was es beim Verarbeiten zu beachten gilt. Das weiß sie gut, denn sie hat unser aktuelles Fundstück getestet - ein Leinen-Nähbuch. Wer nicht gleich ein ganzes Buch mit Schnittmustern für Leinen kaufen möchte, sollte einen Blick in die Stars werfen, wo wir Schnittmuster für Tops aus Webware vorstellen. Im Nähcafé hat eine Leinen-Expertin Platz genommen: Henriette Herzblut, die leidenschaftlich Schnittmuster für Leinenmode entwirft. 

Sewunity Adventskalender
Sewunity Adventskalender

Aber es gibt auch noch mehr Neues zu berichten, vielleicht habt ihr es ja auch schon gesehen: Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder, unseren beliebten Sewunity Adventskalender! 23 Designer entwerfen 24 brandneue Schnittmuster, die sich hinter den Türchen verstecken. Und dank der Mehrwertsteuersenkung kostet der Adventskalender dieses Jahr nur 43,80€ - und beinhaltet Schnittmuster im Gesamtwert von über 150€! Unbezahlbar ist dabei die tägliche Spannung und Freude beim Öffnen der Türchen 😉 Noch bis zum 30.11.2020 kann man den Kalender vorbestellen - und wer ihn jetzt kauft, hat ihn bis Anfang Dezember vielleicht schon vergessen und wird dann doppelt überrascht 😀

Bis dahin wünschen wir euch einen tollen Nähsommer!

Euer Sewunity Team