Ein frohes neues Nähjahr!

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins das Neue Jahr gerutscht, für das wir euch alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, aber auch viel Zeit für Kreativität wünschen. Vielleicht lag ja unter dem Weihnachtsbaum auch etwas für unser gemeinsames Hobby Nähen? 

Avatar


Das vergangene Jahr war wirklich verrückt und wird uns allen bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Auch unsere Pläne bei Sewunity hat das Virus mächtig durcheinander gewürfelt. Geplante Features mussten wir erst einmal auf Eis legen und haben uns stattdessen anderen Themen gewidmet. Aber 2020 hatte auch Positives: Viele Menschen haben das Nähen als Hobby für sich (wieder)entdeckt, andere hatten und haben nun mehr Zeit zum Nähen. Und gerade die Weihnachtsferien, in denen viele ja Urlaub haben, den sie dieses Jahr daheim verbringen, kann man gut zum Nähen nutzen. Vielleicht wollt ihr ja mal etwas für die Herren der Schöpfung nähen? Dann solltet ihr euch unbedingt unser Fundstück der Woche ansehen: Wir haben das neue Buch vom Herrenschneider Sebastian Hoofs rezensiert. Wer Schnittmuster in elektronischer Form bevorzugt oder nicht gleich ein ganzes Buch kaufen möchte, ist mit den Stars gut beraten. Carolin stellt euch da coole Hoodie-Schnittmuster für Männer vor. Und auch eine Anleitung hat Carolin für diese Ausgabe vom Nähkästchen beigesteuert! Im KnowHow zeigt sie euch, wie ihr mit Hilfe von Frischhaltefolie eine Schablone herstellen könnt, um damit eure selbstgenähten Werke auch ohne Plotter aufzupimpen.  Im Nähcafé haben Dagmar und Ellen von Schnittmuster Berlin Platz genommen und plaudern aus dem Nähkästchen - schaut doch einmal vorbei!

Das ganze Sewunity-Team wünscht euch alles Gute für das Neue Jahr! ❤️