Ab in die Ferien!

In manchen Bundesländer haben sie schon begonnen, die Sommerferien, und in anderen stehen sie auch kurz bevor. Endlich haben wir wieder mehr Zeit zum Nähen! 

Avatar

Aber nach dem Schuljahr ist auch gleichzeitig vor dem neuen Schuljahr! So manch einer nutzt die Ferien, um sich auch nähtechnisch auf den ersten Schultag vorzubereiten. Dazu passend haben wir diese Ausgabe vom Nähkästchen für euch konzipiert: Unser Fundstück ist ein Buch zum Nähen von Schultüten, und auch in den Stars findet ihr jede Menge Schnittmuster für den Schulanfang. Unser Gast im Nähcafé, Tanja vom Label Meine Schnitte.de, betreibt eine mobile Nähschule und erzählt von ihrem Alltag als Nählehrerin. Im KnowHow könnt ihr auch diesmal wieder etwas lernen, nämlich das Nähmalen. Die dort erlangten Fähigkeiten könnt ihr vielleicht schon bei einer selbstgenähten Schultüte oder einem Shirt zum Schulstart einsetzen. 

Wir wünschen euch auf jeden Fall eine tolle Urlaubs- und Ferienzeit, genießt den Sommer und bleibt gesund!

Euer Sewunity-Team ❤️