Alles neu macht der Herbst

Nun, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, alles wird nicht neu gemacht, aber doch so einiges! So beginnt im Spätsommer das neue Schuljahr, im Herbst das Wintersemester und wir nähen uns neue Kleidung für die kälteren Tage.

Avatar

Für die Schule und Uni, aber auch für den täglichen Gang ins Büro, brauchen wir natürlich tolle Taschen für unsere Ordner, Unterlagen und Laptop. Daher findet ihr in dieser Ausgabe des Nähkästchens in den Stars unterschiedliche Schnittmuster für Taschen, die sich besonders gut dafür eignen. Wenn ihr den Schultergurt eurer Tasche nicht aus Gurtband fertigen wollt, zeigt euch Carolin im KnowHow eine Alternative. Rund um Taschen dreht sich auch unser aktuelles Fundstück: das neue Taschenbuch von Frau Schnitte. Die Autorin hat uns auch im Nähcafé besucht auf einen Schnack über ihr kreatives Leben. 

Neues gibt es auch im Team Sewunity: Wir werden nun durch Iris, eine Userin der allerersten Stunde, verstärkt! Iris wird sich um unseren Instagram-Account kümmern. Wir haben schon tolle Ideen besprochen - wer uns abonniert, wird nichts verpassen! 😉

Aber nun wünschen wir euch erst einmal viel Spaß bei der Lektüre unserer neuen Artikel! Wir hoffen, dass wir euch zum Taschennähen inspirieren können. 

Euer Team Sewunity ❤️