Nähen in unruhigen Zeiten

Wer hätte gedacht, wie schnell eine Zeitenwende kommen kann, wie wir sie derzeit erleben. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht politisch werden, das haben wir bei Sewunity schon immer so gehalten. Nicht, weil wir keine klare Meinung hätten, sondern weil das Nähen, die Kreativität eine Flucht aus dem Alltag ist. Daran möchten wir festhalten, denn diese kleinen Fluchten sind derzeit für viele wichtig.

Avatar

Und gerade jetzt, wo der Frühling langsam seine Fühler ausstreckt und ein Wechsel der Garderobe hin zu luftigeren Kleidungsstücken ansteht, ist eine kreative Auszeit an der Nähmaschine angesagt. Habt ihr schon mal die Kleiderschränke durchgeschaut, was für den Frühling und Sommer noch fehlt? Habt ihr eure To-Sew-Listen schon aktualisiert? 

Für den Fall, dass es mit eventuellen Neujahrsvorsätzen nicht so geklappt hat, widmen wir diese Ausgabe lässiger Kleidung. In den Stars stellen wir euch Oversize-Oberteile für Damen vor. Doch auch die Kinder kommen nicht zu kurz, denn unser aktuelles Fundstück ist ein Buch mit lässigen Schnittmustern für Kinder und Teenager. Lässig ist auch ein offenkantiges Bündchen, wie es Carolin im KnowHow zeigt: Wäre das nicht was für die kommende T-Shirt-Saison? 😉 Im Nähcafé trefft ihr auf Judith, das neue Gesicht hinter dem Label Sara & Julez. Übrigens, ihr Schnittmuster für das Sweatkleid Emma ist gerade im Rahmen unseres Adventskalender-SewAlongs an der Reihe! Mitmachen kann jeder, ganz unabhängig davon, ob er den Adventskalender gekauft hat oder nicht. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Aber zunächst einmal wünschen wir euch viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe. 

Euer Sewunity Team ❤️