Wie schreibt man einen Abschiedsbrief?

Heute stammt das Editorial des Nähkästchens mal nicht aus der Hand der Chefin, sondern von mir. Und das hat auch einen Grund: Nach sechs Jahren geht für mich heute eine Ära zu Ende, denn heute endet meine Arbeit bei Sewunity. Ich habe die Möglichkeit bekommen, in meinem eigentlichen Beruf aufzustocken, und so finde ich leider keine Zeit mehr, für euch Schnittmuster anzulegen, Newsletter zu schreiben, Kunden zu unterstützen …

Avatar

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn natürlich freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die auf mich warten. Dennoch war die Zeit bei Sewunity, die Zusammenarbeit mit Tatjana und Alex und ganz klar das Arbeiten für euch eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Auch für das Nähkästchen bedeutet das eine Veränderung. Es ist euch ja schon aufgefallen, dass wir eine Sommerpause eingelegt haben. Nach über 100 Ausgaben – und das heißt über 100 Fundstücken, über 100 Interviews, über 100 Tipps und Tricks und weit über 1000 vorgestellten Schnittmustern in den Stars – ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wie es weitergehen soll. Dazu kommen eben die personellen Veränderungen.

Und so ist dies die vorerst letzte Ausgabe des Nähkästchens - die bisherigen Inhalte werden aber erhalten bleiben. Bei den Stars findet ihr heute jede Menge Schnittmuster mit Abnähern für eine gute Passform. Um das Arbeiten mit Abnähern zu erleichtern, habe ich mich im Know-How mit verschiedenen Techniken beschäftigt, wie man Markierungen gut auf den Stoff übertragen kann, Tatjana stellt euch mit dem Notcher ein praktisches Helferlein für perfekte Knipse bei den Fundstücken vor. Im Nähcafé hat uns Bettina von {NEEDLE LOVE} auf eine letzte Tasse Tee besucht.

Und keine Angst: Als Userin werde ich Sewunity selbstverständlich erhalten bleiben! Ich werde hoffentlich auch weiterhin Zeit zum Nähen finden, und ich werde weiterhin verfolgen, was ihr hier so zu zeigen habt. Schließlich ist und bleibt Sewunity DIE Näh-Community, mit der ich mich auch in Zukunft verbunden fühle.

Deswegen sage ich jetzt auch nicht Lebwohl, sondern ganz klar: Auf Wiedersehen!

Eure

Caro