PiexSu PinUp Pulli

von PiexSu

3.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster PiexSu PinUp Pulli von PiexSu
Von Sangrid
26.12.2019, 19:33 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-56
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Stehkragen Shirt Kurzarm
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
sehr enges Shirt
Bewertung
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Auf der Suche nach einem passenden Oberteil zu einem Rock bin ich beim Stöbern in meinen Schnittmustern auf den Pinup Pulli gestossen. Eigentlich sah der Schnitt für meine Zwecke perfekt aus. Leider wurde ich enttäuscht. Ich habe mich wie in der Anleitung erklärt vermessen und kam dann als Ergebnis zu meiner üblichen Nähgröße. Leider sitzt das fertige Shirt hauteng und ist so für mich allenfalls als Unterziehshirt tragbar. Ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht, das Schnittmuster für drei verschiedene Figurtypen anzubieten, könnte man bei der Variante "More Woman" auch den Schnitt eher lockerer gradieren. Hauteng sieht in großen Größen einfach nicht gut aus.
Von Sangrid am 26.12.2019, 19:52 Uhr
sehr figurbetontes Shirt
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Das Shirt ist sehr schnell und einfach zu nähen. Wer schon mal ein Shirt genäht hat, muss nicht mal in die Anleitung schauen. Ich selbst habe die Anleitung nur dazu gebraucht um den Kragen zuzuschneiden. Hierfür ist kein Schnittteil vorhanden, sondern man muss anhand seines Halsumfanges den Kragen zuschneiden. Vom Sitz des Kragens bin ich (noch) nicht hundertprozentig überzeugt. Dort wirft es bei mir sehr unschöne Falten. Aber vielleicht liegt das an mir weil ich z.B. falsch gemessen habe oder beim Einnähen geschlampt habe. Das kann ich erst nach einem zweiten Shirt genauer sagen. Einen Stern Abzug gibt es wegen fehlender Passzeichen (Knipse). Ich persönlich finde, zu einem ordentlichen SM gehören Knipse! Auf jeden Fall an der Armkugel, damit der Ärmel später richtig sitzt. Gerne auch noch weitere, z.B. an den Seitennähten unter den Armen.
Von blumenwiese am 13.02.2017, 08:13 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster PiexSu PinUp Pulli von PiexSu
Von Sangrid
26.12.2019, 19:33 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster PiexSu PinUp Pulli von PiexSu
Der PinUp Pulli aus Jersey. Gedacht als Drunterzieh-Shirt für V-Ausschnittpullis, etc. Deshalb schlichtes weiß. Wenn der Praxistext bestanden wird, folgen noch andere Unifarben.
Von blumenwiese
13.02.2017, 06:50 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster PiexSu PinUp Pulli von PiexSu
Der PinUp Pulli aus Jersey. Gedacht als Drunterzieh-Shirt für V-Ausschnittpullis, etc. Deshalb schlichtes weiß. Wenn der Praxistext bestanden wird, folgen noch andere Unifarben.
Von blumenwiese
13.02.2017, 06:50 Uhr