Detailreich und klassisch schick

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar lucillaminor am 24.07.2017
Big MAcalla ist (wie Calla und MAcalla) eine klassische Bluse, allerdings vorne nicht durchgeknöpft, sondern "nur" mit Knopfleiste. Die Ärmel können gekrempelt werden, eine Knopflasche zur Fixierung ist eingebaut. Dank der Taillenabnäher sitzt die Bluse sehr schön "auf Figur", ohne dass sie zu eng ist - man kann sie sehr gut über den Kopf ziehen. Mit einem klassischen Hemdkragen und der Brusttasche wird sie zu einem schicken Kleidungsstück, das mir schon ein paar mal ein "WAS? Das ist selbstgenäht?" eingebracht hat ;)
Schwierigkeitsgrad
Mit Knopfleisten stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Die Anleitung ist aber sehr ausführlich, sodass es auch funktioniert hat ;) Trotzdem ist es nicht gerade ein Kleidungsstück, das ich als "für Anfänger" einstufen würde.
Anleitung
Wie immer ausführlich und gut bebildert.
Material
Ich habe Viskose und Seide verwendet. Man sollte auf jeden Fall leicht fallende Blusenstoffe verwenden!
Änderungen
keine
Passform
Sitzt sehr gut, größengerecht
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.