Adrettes Langarmshirt mit Puffärmeln und doppelten Schulterpassen

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich mag das Ergebnis. Es ergibt ein gut sitzendes Shirt mit Puffärmeln und Schulterpassen. Abgedeckt werden die Größen 34 bis 52. Eine Nahtzugabe von 1 cm bzw 1 1/2 cm an den Seitennähten ist bereis enthalten. Soweit so schön. Die Anleitung hingegen könnte rudimentärer kaum sein und wendet sich definitiv nicht an Anfänger sondern an Leute, die bereits wissen wie man jede Art von Oberteil näht. Selbst in den billigsten Nähheften steht mehr zur Fertigung drin. Das PDF hat unterschiedlich große Seiten: Die 'Anleitung' ist wie gewohnt in A4, die Schnittmusterbögen sind dann A0 (in einem Dokument). So kann man sie sich in A0 plotten lassen, oder über die Poster-Funktion vom Acrobat-Reader selbst in A4 Auflösung ausdrucken und zusammenkleben.
Schwierigkeitsgrad
Man muss Einreihen und Säumen können und wissen, wie man eine doppelte Schulterpasse fertigt. Erklärt wird einem in dieser 'Anleitung' eigentlich nichts, daher sollte es nicht das erste Shirt sein, dass man in seinem Leben näht.
Anleitung
Ja...da ist man in der Tat von E-Books etwas anderes gewohnt. Die Anleitung umfasst 11 Spiegelstriche mit knappen Anweisungen und würde vom Umfang auf einen Bierdeckel passen. Außer einer technischen Zeichnung des fertigen Kleidungsstücks gibt es keinerlei Fotos. Selbstverständlich auch keinen Link zu einem Youtube-Video. Besser man hat schon mal das ein oder andere Shirt genäht und ist mit der Technik von doppelten Passen vertraut.
Material
Dehnbare Stoffe, wie Jersey
Änderungen
Ich habs um 7 CM verlängert
Passform
Meinem Projekt lag die Größe L (42/44) zu Grunde. Es entspricht eher mal einer 44
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.