lässiger Hosenschnitt besonders für Jeans-Upcycling

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Frau E. am 14.06.2017
Lässig, cooler Hosenschnitt der sich auch gut für Jeans-Upcycling eignet und sogar eine vereinfachte Anleitung für eine besonders schnell genähte Upcycling-Hose mitbringt.
Schwierigkeitsgrad
Mit allen Details eine aufwändige Hose und durch bei mehreren Lagen Jeans kann man als absoluter Anfänger schon mal an seine Grenzen kommen.
Anleitung
Gute bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung die auch etliche Varianten mitbringt. Die Seiten des Schnittbogens werden ohne abzuschneiden aneinandergeklebt, was einiges an Arbeit einspart. Stoffverbrauch und Maßtabelle sind enthalten.
Material
Jeans, Bündchenware.
Passform
Die Hose sitzt oben lässig und zum Unterschenkel verjüngt sie sich. Am Beinabschluss liegt sie eng an. Die Größenangabe stimmt bei uns gut mit der Maßtabelle und der aktuellen Kaufgröße überein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 10 Fotos hochgeladen.