Sweat-Pants für Kinder

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Frau E. am 10.09.2019
Schönes Schnittmuster für eine sportliche, kurze Sweat-Hose für Kinder. Mit Eingrifftaschen, Fake-Schlitz und aufgesetzten Taschen auf dem Po macht sie richtig was her. Dank der Gummibund-Lösung (wahlweise Tunnelzug mit eingezogenem Gummi) ist sie schnell an- und ausgezogen und kann gut auf die Maße des Kindes angepasst werden.
Schwierigkeitsgrad
Anleitungen der Ottobre sind eher etwas für geübte Näher und auch die Verarbeitung von Fake-Schlitz und Taschen erfordern etwas Näherfahrung, daher nicht für absolute Anfänger geeignet.
Anleitung
Die Anleitung ist ottobre-typisch eine reine Textanleitung, die einen aber mit allen wichtigen Infos und in geordneter Reihenfolge durch das Projekt leitet.
Material
Angerauter Sweat mit Jersey-Applikation.
Änderungen
Den Gummibund habe ich durch einen Tunnelzug mit eingezogenem Gummi ersetzt. So kann die Hose leichter in der Größe angepasst werden.
Passform
Für meinen recht schmalen Sohn habe ich eine Nummer kleiner zugeschnitten und die Hosenbeine auf die Länge der Körpergröße verlängert. So sitzt die Hose am Po gut und an den Beinen bietet sie gute Bewegungsfreiheit wie man es bei einer lockeren Sporthose braucht.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.