Shirt mit Knöpf-Ausschnitt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 08.06.2017
Das Shirt hebt sich von anderen Shirts durch den besonderen Ausschnitt ab. Einen amerikansichen Ausschnitt empfinde ich bei älteren Kindern schnell als babyhaft. Der Knöpfausschnitt dieses Shirts gefällt mir aber auch an Schulkindern noch gut. Das Shirt ist nicht schwierig zu nähen, an den Rundungen der Einfassung könnten ungeübte Anfänger eventuell etwas Schwierigkeiten haben. Das Einfassen wird im eBook aber gut erklärt.
Anleitung
Die Anleitung ist sehr ausführlich und alle Schritte werden gut erklärt. Für Fortgeschrittene gibt es aber auch eine Kurzanleitung. Besonders gut gefällt mir die klare Struktur und die sehr ausführliche Beschriftung der Schnittmusterteile. Dadurch geht der Zuschnitt einfach von der Hand, ohne dass man die Anleitung dazu parat haben muss.
Änderungen
Schnittmuster geteilt, um Reste zu verwerten
Passform
Der Schnitt kann in gerader oder taillierter Form genäht werden. Die gerade Form sitzt größengerecht und fällt nicht zu weit aus.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.