Schlampermäppchen mit aussergewöhnlicher Form

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Mich hat die etwas andere Optik dieses Täschchen angesprochen. Es kann meiner Meinung nach vielseitig eingesetzt werden, entweder als Stiftemäppchen, Schminktäschchen für die Handtasche, (Lade-)Kabelaufbewahrung, Tampontäschchen, etc. Es kann aus allen möglichen Stoffen genäht werden, je nach Verwendungszweck. Nicht so gut fand ich, dass alle Maßangaben in der Anleitung nur in Inch gemacht werden. Zudem habe ich keinen Hinweis dazu gefunden, ob die NZ im Schnitt enthalten ist oder nicht.
Schwierigkeitsgrad
Lt. Anleitung ist dieses Mäppchen kein Anfängerprojekt. Ich fand es auch tatsächlich ziemlich fummelig, den Reißverschluss um den Bogen rum anzunähen, weil es ein sehr kleiner Radius ist, sprich, ein ziemlich enger Bogen.
Anleitung
Es ist ein Freebook, und da will ich eigentlich nicht so arg meckern. Aber die Anleitung ist schon sehr, sehr kurz und bündig. (Auch deshalb könnte es für Anfänger etwas schwierig sein.)
Material
Taschenstoff, Popeline, Endlosreißverschluss
Änderungen
Ich habe das Täschchen etwas vergrößert.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.