Lockeres, schnelles Shirt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Sakuko am 01.05.2021

Das Schnittmuster ist wie immer bei Pattydoo gut annotiert und kann problemlos in schwarz-weiß gedruckt werden. Es gibt eine ausführliche Videoanleitung aber keine Bildanleitung.

Ich finde das Shirt letztendlich ziemlich weit. Ich habe es eine Größe unter meiner üblichen Größe genäht und finde so geht es noch. Es ist aber sehr gut, um kleinere Reste auch verschiedener Stoffarten noch zu verarbeiten.

Schwierigkeitsgrad

Ziemlich simpler Shirt-Schnitt. Man muss nicht mal die Ärmel getrennt anbringen. Einfacher geht es kaum noch.

Anleitung

Die Videoanleitung ist ausführlich und gut verständlich.

Material

Ich habe 2 Sorten Jersey verwendet.

Passform

Weit geschnitten und sehr locker. Ich habe es mir eine Größe kleiner genäht, aber wenn man den Oversized-Look mag, dann kann man auch bei der Originalgröße bleiben.

Empfehlung

Es ist ein Grundlagen-Shirt das man sich sicher gerne zulegen kann, aber wenn man schon ein Kimono-Shirt-Schnitt hat, der einem gefällt, dann braucht man dieses hier wahrscheinlich nicht zusätzlich, weil man so eine Teilung auch selbst zu jedem Shirt hinzufügen kann.

Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.