Süßer Schnitt

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene

Ich finde die Proportionen sehr stimmig. Die Bündchen haben eine vernünftige Breite und auch der Halsausschnitt sitzt eng genug. Bei anderen Schnittmustern war der amerikanische Ausschnitt für meinen Geschmack häufiger mal zu großzügig bemessen.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

An sich ist der Playsuit kein Hexenwerk und auch für Nähanfänger geeignet. Lediglich die Beinabschlüsse sind etwas kniffelig. Ich musste sie mehrfach auftrennen, ehe mir klar wurde, auf welche Art die Belege mit ins Bündchen gefasst werden sollen.

War die Anleitung leicht verständlich?

Seht ausführlich und reich bebildert.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Singlejersey, Bündchenware, Jerseydruckknöpfe, bei der geteilten Variante für die Hose auch Sweat.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Nein. Ich finde es rundum stimmig.

Wie ist die Passform?

Normal. Für Speckmäuse würde ich eine Nr. größer Nähen und Ärmel sowie Beine kürzen.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen, die 17 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster #54 Retro-Playsuit von Kid5
von Kid5
Avatar für User Ratatatatadah
7
05.11.2019, 14:09 Uhr
1
Foto für Schnittmuster #54 Retro-Playsuit von Kid5
von Kid5
Avatar für User Ratatatatadah
7
05.11.2019, 14:09 Uhr
2
Foto für Schnittmuster #54 Retro-Playsuit von Kid5
von Kid5
Avatar für User Ratatatatadah
3
05.11.2019, 14:09 Uhr