Mütze Mikki

von shesmile

4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Mütze

Kaum hat man eine passende Mütze gefunden und gekauft, ist sie schon wieder zu eng und zu klein. Ich mag diese Beanie-Mützen für Kinder nicht besonders. Denn meistens rutschen sie ins Gesicht und sitzen nicht da, wo sie hinsollen. Vor allem, wenn Kinder die Mützen selbst anziehen. Also hab ich einfach selbst einen ganz einfachen Mützenschnitt entworfen. Einen, der endlich so sitzt, wie ich es mir vorstelle. Keine dicken Bündchen-Nähte, die an der Stirn oder am Ohr drücken, und keine Wendeöffnung.

Aber das Schönste daran, die Mütze lässt sich ganz einfach mit dem Zick-Zack-Stich einer Haushaltsnähmaschine nähen. 4 Nähte sind es, um genau zu sein. Trau dich! Es ist ein echtes Nähanfängerprojekt!

"... ich glaube, du kannst die Mütze umbenennen in 5-10-Minuten-Mütze. So schnell ging es noch nie bei mir." Ja, diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Größe: 37cm bis 54cm Kopfumfang (schräg gemessen)

Arbeitszeit: 10 bis 30 Minuten (abhängig von der Näherfahrung und den Verzierungen)

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwoll-Jersey (je nach Mützengröße, ein Streifen in 43 x 22 cm - 53 x 26 cm Größe)
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4-Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich oder Strech-Stich, Lineal
  • Tipp! Den Stoff vor dem Nähen in der Waschmaschine genau so waschen, wie später die Mütze gewaschen wird. Nicht, dass der Stoff nach dem 1. Waschen eingeht und die Mütze dann direkt zu klein ist.
Ein Produkt von 22 10 20 shesmile