Logo small

Bewertung für Kindershirt Pia

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Schnell genähtes, lockeres Sommershirt
Pia ist ein lockeres Sommershirt, das durch seine überschnittene Schultern mit nur zwei Schnittteilen auskommt und entsprechend schnell genäht ist. Mir persönlich gefällt nicht so sehr, dass Hals- und Armausschnitte mit Bündchen versehen werden. Ich bevorzuge eine Streifenversäuberung. Sehr gut finde ich, dass das Schnittmuster bis Größe 176 geht, das findet man eher selten.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Pia ist sehr einfach zu nähen und definitiv gut für Anfänger geeignet.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist recht kurz, aber ausreichend. Zusätzlich kann man sich ein Videotutorial zu einem anderen Shirt anschauen, was ähnlich genäht wird.
Nicht so optimal finde ich die Größenangaben auf dem Schnittbogen: Die Konfektionsgrößen sind mit Buchstaben angegeben, ich musste zum Beispiel für die Größe 152 nach dem R schauen. Der Schnittbogen ist schwarz-weiß gehalten, was beim Drucken erfreulich ist, aber es erschwert andererseits das Auseinanderhalten der einzelnen Linien.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey aus Baumwolle

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich empfinde die Bündchenbreite von 4cm als etwas zu breit und habe daher an den Armausschnitten eine Breite von 3,5cm genommen.

Wie ist die Passform?

Pia sitzt leger, an meiner schmalen Tochter für unseren Geschmack etwas zu weit, insbesondere unter den Armen. Für etwas kräftiger gebaute Kinder ist die Passform sicherlich besser.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 23 mal geherzt wurden.
0
Foto zu Schnittmuster Kindershirt Pia von pattydoo
Kindershirt Pia
von pattydoo
Portrait tatjana1
15
18.05.2017, 17:32 Uhr
1
Foto zu Schnittmuster Kindershirt Pia von pattydoo
Kindershirt Pia
von pattydoo
Portrait tatjana1
8
18.05.2017, 17:32 Uhr