Schnell genäht, schönes Shirt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
"Pia" von pattydoo ist ein schnell genähtes Mädchenshirt, mit dem man den Kleiderschrank seiner Kinder sommertauglich füllen kann. Mir gefällt besonders gut die eher schmale Passform, denn viele Shirts hängen an meiner Tochter wie ein Sack. Ich denke, dass ich Pia sicher noch öfter nähen werde.
Schwierigkeitsgrad
Schnell und einfach genäht - auch Anfänger kommen hier gut klar.
Anleitung
Die Anleitung ist wie immer bei pattydoo ausführlich und schlüssig, hier bleiben keine Fragen offen. Verwirrend ist nur, dass die einzelnen Größen auf dem Schnittmuster nicht mit eben diesen Größen gekennzeichnet sind, sondern mit Buchstaben. Man muss also erst nachschauen, welcher Buchstabe für die entsprechende Linie der richtige ist. Hier hätte ich eine klassische Benennung mit Größen besser gefunden.
Material
Ich habe Pia aus einem etwas festeren Jersey genäht. Ich kann mir den Schnitt aber auch gut aus fließender, dünner Viskose vorstellen.
Änderungen
Sowohl am Halsausschnitt als auch an den Ärmeln habe ich die Bündchen etwas schmaler zugeschnitten. Den Tipp habe ich hier via Sewunity bekommen - und bin damit gut gefahren. :)
Passform
Ich bin rundum zufrieden - sitzt perfekt am Kind und sieht gut aus.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.