Das ideale Pumphosen-E-Book für Einsteiger

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar stefhochdrei am 15.12.2014
Das E-Book "Babyhose" von Klimperklein war mein allerestes Pumphosen-E-Book, als ich gearde erst mit dem Nähen angefangen hatte. Nicht nur die Arbeitsschritte sind toll beschrieben, man lernt auch gleichzeitig Basics, wie man z.B. ein Bündchen annäht. Die Pumphose ist vor allem deshalb anfängerfreundlich, weil sie mit einer einzigen Beinnaht auskommt. Einfacher kann man eine Pumphose kaum nähen. Mir hat vor allem die gute Beschreibung gefallen - und das gute Ergebnis.
Schwierigkeitsgrad
Das E-Book ist absolut anfängerfreundlich. Selbst, wenn man erst mit dem nähen angefangen hat, kann man damit problemlos eine erste Pumphose nähen.
Anleitung
Sehr leicht verständlich, aufschlussreiche Fotos, toll beschrieben.
Die Hose kann sowohl aus Jersey als auch aus Webware genäht werden. Klappt beides wunderbar.
Material
Nein.
Änderungen
Perfekt! Schön ist, dass die Hose lange passt. Die erste Pumphose für meinen Sohn habe ich in Größe 80 genäht. Da passte sie wunderbar, konnte aber auch bei 92 noch getragen werden.
Passform
Absolute Weiterempfehlung! Einfach und schnell genäht - und durch Verzierungen etc. trotzdem sehr wandlungsfähig.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.