Absolue Basic-Hose!

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar schwesterlein am 05.03.2015
Die Babyhose habe ich jetzt schon viele Male gnäht: aus Jersey, aus Jeans, aus Nicky, gefüttert, ungefüttert, mit Bündchen, mit Gummizug... und jedes Mal wird sie gerne getragen. Mir persönlich ist die Hose ab den "Fußgängergrößen" etwas zu weit! Schön ist auch, dass die Hose lange mitwächst (mindestens noch zwei Größen).
Schwierigkeitsgrad
Sehr einfach zu nähen, da die Hose nur aus 2 Stoffteilen und entsprechenden Bündchen besteht.
Anleitung
Sehr gut bebildert und beschrieben. Wie immer bei klimperklein gibt es detailierte Nähinformationen z.B. welche Stiche dehnbar sind, die Anfängern das Leben erleichtern.
Material
Nicky, Sweat, Jersey, Interlock, Jeans. Bei Jeans (ich hatte eine Hose von mir recycelt) würde ich das Bündchen etwas enger schneiden und evtl. noch einen Gummi ins Bündchen legen, da die Hose recht schwer war und bei uns erstmal kräftig rutschte.
Änderungen
Für meinen Sohn (sehr schmal) bin ich irgendwann dazu über gegangen Gr. 86 nach oben und unten zu verlängern. Klappt bis jetzt (Gr. 104) recht gut.
Passform
Sehr bequem, in der länge größengerecht. Bei schmalen Kindern würde ich das Bündchen immer etwas kleiner machen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.