Stylisher Shopper mit auffälliger Form

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar lucillaminor am 22.06.2017
zu Lütti
Das Freebook Lütti ist im Prinzip ein einfacher Einkaufsbeutel, aber Lüttje Lütt hat sich ein paar Sachen einfallen lassen, die den Schnitt zu etwas Besonderem machen. Durch die abgenähten Ecken bekommt der Beutel einen Boden und einen schönen Stand. Die auffällige Trägerlösung ist der Clou - durch die asymmetrischen Laschen wird via Ösen eine Kordel geführt. Das sieht schick aus, ist gut umzusetzen und individuell anzupassen. Eine tolle, ungewöhnliche Optik, die überzeugt.
Schwierigkeitsgrad
Das Freebook ist eigentlich ganz einfach zu nähen, man muss nur Aufmerksamkeit mitbringen. Zum einen muss man daran denken, die Schnittteil eben NICHT in doppelter Stofflage zuzuschneiden, da die Laschen sonst nicht asymmetrisch wären, außerdem muss auch das Futter entsprechend (nämlich gerade andersherum) zugeschnitten werden. Sorgfältiges Arbeiten ist für einen sauberen Look besonders an den Ecken wichtig.
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich und sehr gut erklärt. Das Freebook lässt keine Wünsche offen!
Material
Ich habe Kunstleder, Baumwoll-Webware und Zauberpailletten-Stoff verwendet. Der Träger ist aus 12 mm starker Baumwollkordel.
Änderungen
Keine.
Passform
Der Shopper ist nicht besonders groß, aber für den Stadtbummel reicht es.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.