hübscher Schnitt für Minis, Anleitung lässt zu wünschen übrig

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich habe die Hosen ohne die Träger genäht. Das geht superschnell, was ein grosser Vorteil des Schnitts ist. Die Version mit Trägern gefällt mir sehr, aber fürs Minibaby war mir ohne lieber. Allerdings bin ich von der Passform nicht ganz überzeugt, das Hinterteil hat hier für den Windelpo etwas wenig Tiefe, da dafür einfach das Vorderteil nach oben verlängert wurde. Tragbar ist sie trotzdem gut. Auch die Anleitung finde ich etwas schwach. Das Ergebnis ist wirklich niedlich, aber da man die Träger eh fast selber machen muss, könnte man sie an jeden ähnlichen Schnitt basteln. Ich habe das ebook bei einer 2€- Aktion gekauft, damit bin ich zufrieden. Den vollen Preis wäre es mir nicht wert.
Schwierigkeitsgrad
Eigentlich total einfach. Wegen der mageren Anleitung trotzdem kein ideales Einsteiger-Projekt
Anleitung
Die Anleitung für diesen Schnitt überzeugt mich nicht. Ich mag es zB nicht, wenn zur Gummibandlänge gar nichts steht (auch kein Richtwert für den Einkauf) oder nur steht, man solle dünne Stoffe verstärken, aber kein Vorschlag womit. Ich mag auch nicht, dass im Schnitt 0,75cm NZ enthalten sind, Webware nähe ich lieber mit 1cm. Ausserdem ist weder die genaue Länge noch die Plazierung der Träger angegeben, man müsse sie dem Kind anpassen. Ausserdem passt das Beinbündchen aus Webware (für Gummizug) nicht ans Bein, weshalb ich einen Gummibandtunnel genäht habe. Ausserdem stört mich, das gar nichts abgesteppt wird.
Material
Chambray
Änderungen
Gummibandtunnel am Bein
Passform
Hinten etwas zu wenig tief, sonst ok
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.