Latzhose als Alleskönner, auch als Krabbelhose für den Garten

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar PhaceliaFee am 06.12.2015
Den Latzhosen-Schnitt habe ich als einen der ersten Schnitte von Klimperklein gekauft, um meiner Tochter eine Krabbelhose für den Garten zu nähen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Hose (genäht aus dickerem Baumwollstoff vom "schwedischen Möbelhaus") habe ich meiner krabbelnden Maus im Garten immer über die "normale" Hose gezogen, und das hat super funktioniert. Die Hose hat im Garten einfach alles mitgemacht und saß durch die Bündchen am Bein sehr gut. Wenn man die Träger etwas länger näht und mehrere KamSnaps-Knöpfe anbringt, kann sie sogar ein paar Kleidernummern mitwachsen. Die verschiedenen Taschen sind ein süßer Hingucker und machen Nähanfänger sehr stolz. :-) Auch aus festem Baumwollstoff nähbar. Viel Platz für den Windelpo. Super Schnitt, gut erklärte Anleitung. Pfiffig anzusehen und trotzdem praktisch im Alltag.
Schwierigkeitsgrad
nähanfängertauglich, jeder Schritt gut erklärt
Anleitung
leicht verständlich, jeder Schritt gut erklärt, nähanfängertauglich
Material
(festerer) Baumwollstoff (vom schwedischen Möbelhaus als Gartenhose) / Jersey / Cord, Bündchenstoff, KAM Snaps Knöpfe
Änderungen
Die Brusttasche habe ich etwas anders aufgenäht als in der Anleitung beschrieben, und zwar mit einem Innenstoff ... die Erklärung mit der Pappe war mir (als Nähanfänger) zu kompliziert.
Passform
passt prima, wächst mit längeren Hosenträgern & mehreren Knöpfen sogar eine Kleidergrößen mit
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.