bezauberndes, außergewöhnliches Sommerkleid

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Gänseblümchen ist ein luftiges Sommerkleid mit Unterkleid, das durch die Kellerfalten im Vorderteil und den geschwungenen Rückenausschnitt eine ganz besondere Ausstrahlung bekommt. Der Schnitt ist für duftige Webware konzipiert, läßt sich jedoch auch wunderbar aus Cord oder anderen festeren Webstoffen nähen (ein Shirt passt hervorragend drunter). Auch Jersey ist geeignet. Im Schnitt sind Tunika- und Kleidlänge eingezeichnet. Durch die hervorragende Anleitung lässt sich das durchaus etwas aufwändigere Kleid auch von ambitionierten und etwas erfahreneren Anfängern nähen. Das Gänseblümchen hat meine Töchter und mich absolut bezaubert!
Schwierigkeitsgrad
die einzelnen Nähschritte sind gut und ausführlich beschrieben. mit etwas Muße und Genauigkeit lässt sich das Gänseblümchen gut bewältigen! ich würde gern 1 1/2 Kmöpfe dafür geben.
Anleitung
hervorragend!
Material
ich habe mehrere Versionen genäht, dabei habe ich leichten Seersucker und einen fließenden Viskosestoff verwendet. Gefüttert habe ich jeweils mit Baumwollbatist
Passform
luftig