Schönes Shirt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Shirt sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Meiner Meinung nach genau das richtige für heiße Sommertage. Das Shirt hat eine einfache Schnittführung, was zum Beplotten etc. einlädt. Arm- und Halsausschnitt werden mit Belegen gearbeitet, war mir sehr gut gefällt. Das Shirt ist schnell genäht, was toll ist, wenn man noch, so wie ich, kurzfristig was für den Urlaub braucht. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist der, dass die Schnittteile überhaupt nicht beschriftet sind. Ich habe zum Glück vor dem Ausschneiden alles beschriftet. Ohne würde man vor allem bei den Belegen später nicht mehr durchblicken.
Schwierigkeitsgrad
grundsätzlich anfängertauglich; Da aber die Anleitung eher kurz gehalten ist, sollte man evtl. schon mal ein Shirt genäht haben oder evtl. sich zusätzliche Hilfe im www holen.
Anleitung
kurz und bündig, für ein Freebook meiner Meinung nach ok.
Material
Jersey
Änderungen
Da das SM nur bis Gr. 44 geht, ich aber am Hüftumfang momentan Gr. 46 benötige, habe ich ab der Taillenlinie selbst auf Gr. 46 gradiert.
Passform
locker, luftig, also nicht oversize, aber auch nicht körpernah