High Quality Ebook - Wie immer von hansedelli !

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar blumenwiese am 14.05.2019
zu Varo
Ich bin inzwischen bekennender hansedelli-Fan! Die Schnittteile passen immer perfekt zusammen und die Anleitungen wurden perfektioniert (siehe unten). Die Arbeitsschritte sind bis ins kleinste Detail ausgeklügelt, so dass man am Ende eine professionell aussehende Tasche in den Händen hält, ohne dicke, knuppelige Nahtkreuzungen o.ä. Das Ebook Varo enthält verschiedene Varianten: Shoppingbag, Turnbeutel, Roll-Top und Rucksack, so ist für jeden etwas dabei. Roll-Top und Rucksack sind sogar sehr gut männertauglich. Innen- und Außenfächer können optional gearbeitet werden, auch hier gibt es verschiedene Varianten.
Schwierigkeitsgrad
Die verschiedenen Varianten sind unterschiedlich schwierig. Die Schwierigkeitsstufen sind von hansedelli angegeben. Anfänger sollten mit der Shoppingbag anfangen. Voraussetzung ist allerdings, dass man sehr genau und sehr gerade nähen kann, sonst sieht es am Ende evtl. etwas unsauber und schief aus.
Anleitung
Die Anleitungen von hansedelli sind immer seeeeeeehr umfangreich. Im ersten Moment, wenn man das PDF öffnet, ist man von den 78 Seiten erst mal wie erschlagen. Aber das komplette Dokument ist sehr übersichtlich strukturiert inkl. Inhaltsverzeichnis. Am Anfang ist ein allgemeiner Teil mit Materialliste, Materialempfehlung, Nähtipps und Variantenübersicht. Danach folgt die eigentliche Nähanleitung mit sehr, sehr vielen Detailfotos, welche zudem auch noch eine super Qualität haben. Lt. Angaben von hansedelli sind es über 400 Fotos, nachgezählt habe ich allerdings nicht. :-)
Material
Jeans und SnapPap für außen, Popeline für innen, XXL-Kordel als Träger
Änderungen
Die Ösen und Kordeln als Trägervariante sind im Ebook nicht vorgesehen. hansedelli erklärt Möglichkeiten mit Gurtband und mit selbst genähten Trägern.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.