Käferlein

von The Crafting Café

Produktfoto von The Crafting Café zum Nähen für Schnittmuster Käferlein
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Umhängetasche Schultertasche Knopf Klappe Kindergarten Außenfach

Du suchst ein individuelles, pfiffiges Schnittmuster um eine Kindergartentasche zu nähen? Näh Dir ein Käferlein! Die doppelte Klappe ist das besondere Etwas - und unter ihr verbirgt sich ein Geheimfach! Du kannst das Käferlein in fünf (!) Varianten nähen und  dabei soviel oder so wenig tüddeln, wie du Lust und Webbandreste hast :). Es ist auch möglich, aus dem Schnitt eine Handtasche/Messenger Bag zu nähen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass meine Schnittmuster vielfach einsetzbar sind. Du kannst also nicht nur eine Kindergartentasche nähen, sondern auch eine Handtasche für Dich oder sogar eine Männerhandtasche. 

NEU 2021: Komplette Überarbeitung

2016 ist dieses Ebook erstmals erschienen. 2021 habe ich die Nähanleitung neu strukturiert und um das Schließen mit einem Reißverschluss sowie einer Anleitung zum Quilten der Tasche erweitert. Das Schnittmuster wurde um zwei Taschenklappen ergänzt. Eventuelle Bewertungen beziehen sich womöglich auf die alte Version.

Inhalt

Du erhältst ein Ebook, das heißt, eine ZIP-Datei mit der bebilderten pdf-Nähanleitung, das Schnittmuster zum Zusammenkleben als pdf, das Schnittmuster als A0-Plotdatei und das Schnittmuster als Beamerdatei. Außerdem sind 3 Bonustutorials (Schrägband, Paspel, Applikation) und ein Lookbook mit Designbeispielen enthalten. 

Schwierigkeitsgrad

Dieses Schnittmuster ist anfängergeeignet. Die Tasche ist nicht schwer zu nähen, wohl aber in ihrer Vollversion sehr aufwändig! Bei Fragen und Problemen stehe ich Dir auf meinem Blog gern zur Seite.

"Tüddeltanten" kommen beim Nähen ganz auf ihre Kosten: Zum einen lädt  der Schnitt an sich zum Patchen ein (durch die doppelte Klappe), zum anderen beinhaltet das Ebook diverse Möglichkeiten sich auszutoben: Ob Webbänder, Plotterei, Stickerei, Applikationen - das Käferlein kann völlig schlicht und nackig oder supergepimpt genäht werden: DU bestimmst den Look dieser Tasche!

Varianten

Du kannst Dein Käferlein in fünf Varianten nähen:

- Mit beiden Klappen

- mit nur einer Klappe

- mit gerundeter Klappe

- mit konkaver Klappe

- oder ganz ohne Klappen - die letzte Version ist die "leichteste".


Extras

Zusätzlich kann das Käferlein mit verschiedenen Extras ausgestattet werden, z.B.

... mit einem kleinen Geheimfach,

... einem Schlüsselfinder,

... Einschubtaschen auf der Frontseite (z.B. für Freundebücher oder Briefe vom Kindergarten)

... und an der Seite (z.B. für Stifte in der Erwachsenenversion),

... einem Ring für einen Taschenbaumler,

... einer oder mehreren Paspeln,

... einer Rüsche, und

... einem verstellbaren Gurt

... Reißverschluss Tasche (NEU 2021)

... gequiltete Taschenklappe (NEU 2021)

Nähanleitung

Die ausführlich bebilderte Nähanleitung ist als "Baukasten" aufgebaut. Jedes Teil KANN, muss aber nicht, gepimpt werden. Enthalten sind viele kleine Tutorien, wie z.B. das Anbringen eines Magnetknopfes, ein verstellbarer Gurt, das Einnähen einer verdeckten Reißverschlusstasche.

Schnittmuster und Nähanleitung wurden in einem Probenähen ausführlich getestet.

Maße

Das Käferlein hat die Maße ca. 25cm x 25cm x 9cm. Rein passen ziemlich genau eine Brotdose und eine Trinkflasche.

Gewerbliche Nutzung

Du darfst bis zu 15 Stück Taschen im kleingewerblichen Rahmen verkaufen. Für mehr frage bitte eine Lizenz direkt bei mir an.

Ein Produkt von TheCraftingCafe