Damenrock

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Sangrid am 29.07.2017
Der Rock kann in zwei Varianten genäht werden und wird durch Details wie eine hintere Passe oder verschiedene Taschenlösungen aufgepeppt. Der Rock lässt sich gut nähen, ist aber durch die Taschen, Passe und Bund eher aufwändig. Der nahtverdeckte Reißverschluss erfordert etwas Übung. Die Anleitung ist sehr ausführlich und wird durch eine Videoanleitung ergänzt, so dass keine Fragen offen bleiben.
Material
leichter Jeansstoff mit Stretch-Anteil
Änderungen
Gummiband in den Bund eingezogen
Passform
Ich habe mich bei der Größenwahl an der Maßtabelle orientiert. Der Rock passt mir gut, war aber am Bund doch etwas zu weit, so dass ich noch zusätzlich ein Gummiband eingezogen habe. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Stoff mit Stretch-Anteil eine Nummer kleiner nähen sollen. Die Passform an sich gefällt mir aber sehr gut und ich werde sicher noch weitere Röcke nach dem Schnitt nähen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.