Minirock mit Passe

von PRACHTKINDER

Produktfoto von PRACHTKINDER zum Nähen für Schnittmuster Minirock mit Passe
6,72 €
7,90 € 15% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Rock Passe Minirock Falten Eingrifftasche

Der zweite Minirock von Prachtkinder❤ hat wieder großes Potential, dein Lieblingsrock zu werden! Sein besonderes Detail ist die abgerundete Blende im Vorderteil. An ihrem unteren Ende springen 6 Falten verspielt zur Seite hin auf und tragen zu seinem besonderen Charakter bei. Die Eingriffstaschen geben ihm eine lässige und auch praktische Note, so dass er als eleganter Businessmini wie auch als modisch lässiger Alltagsmini genäht werden kann. Ein Minirock, der auf der Hüfte sitzt und für ein pralles Frauenleben gemacht ist.
Der Minirock als zeitlos beliebtes Kleidungsstück kommt hier in einer zauberhaften und unheimlich schnell genähten Variante mit Bündchenabschluss: kein Kneifen, kein Verrutschen, geschmackvoll raffiniert.

Größe: 34-50 (Mehrgrößenschnitt)
Im Download enthalten sind:

1x Schnittmuster Minirock mit Passe mit der Option zum größenausgewählten Ausdruck auf A4 als PDF mit Größenebenen
1x Nähanleitung als PDF
1x Schnittmuster auf A0 zum Ausdruck oder Plotten auf A0 (noch ohne Größenebenen) 

Es handelt sich um Schnitt und Nähanleitung als pdf-Datei, nicht um den fertigen Rock.
Die Anleitung kannst du auch offline lesen, das Schnittmuster selbst muss ausgedruckt werden.
Zum Öffnen der Dateien und drucken in einzeln angewählten Größen benötigst du den Adobe Reader DC, den Du bei Bedarf im Internet (http://get.adobe.com/de/reader/) kostenlos herunterladen kannst.
Eine Overlock ist nicht nötig. Du kannst den Mini auch mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen, die Jerseystiche kann.
Ein gewissses Näh-Grundwissen erleichtert das Nähen des Minis, aber ambitionierte Anfänger können sich ebenfalls daran versuchen.
Unter http://prachtkinder.blogspot.com/ du dir noch weitere Designbeispiele ansehen.

Folgendes Material brauchst du:
Für das Bündchen Bündchenstoff oder gut elastischen Jersey (95%BW/5 %Elasthan)
Für den Rock: Jeans, Köper, Cord, Feincord, Baumwolle, Jersey, Sweat, Wollwalk uvm. Elastisches Material eignet sich besonders gut, nicht Elastisches aber ebenso.

HINWEIS: Es ist erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen, wenn erwähnt wird, dass der Schnitt von ©PRACHTKINDER kommt. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung, sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Ab einer Stückzahl von 10 Stück bitte ich um Rücksprache.
Fragen bitte an Prachtkinder@arcor.de.

Ein Produkt von PRACHTKINDER